Willkommen
Zuhause gesucht
Tagebuch
Glückspilze
Patentiere
Windhundinfo
Ein neuer Hund
Geschichten
Der Verein
Spende
Links
Kontakt
Windhund-Auslauf
Hunde-Katzen-Hotel


Ator ist da | Rocinante ebenfalls.

Update 27.03.2008

Rocinante ist angekommen und lebt sich erstmal ein wenig ein, in seiner neuen Umgebung.

>> Rocinante


11.02.2008

Es ist alles schneller gegangen als wir erwartet haben.
Daher kam es auch kurzfristig zu einer Namensverwechslung zwischen Ator und Rocinante ...
Nun haben die beiden ihre korrekten Namen.
Dienstag bekamen wir den Anruf, ob wir Platz hätten, Ator spontan aufzunehmen, da ein Tiertransport von Spanien (Tierheim in Segovia) noch einen Hund mitnehmen könne ...
Donnerstag erhielten wir den Anruf, dass der Transport nun starten würde und ob wir bereit seien, Ator am Samstag (09.02.2008) zu übernehmen.
Unsere Vorbereitungen waren getroffen, und der Treffpunkt in Köln auch schnell gefunden. Die Übernahme von Ator war unkompliziert und fand bei strahlendem Sonnenwetter statt.
Nun ist Ator bei uns angekommen und hat seine lange Reise wohlbehalten überstanden und erfreut sich am schönen Wetter, indem er unermüdlich in seinem neuen Auslauf herumtobt und zum Spielen auffordert.
Bilder und Informationen zu Ator:

>> Ator



Notruf aus Spanien.

09.02.2008

Vergangene Woche erhielten wir einen Notruf aus Spanien.
Es geht um einen Galgo (Rocinante) und einen Galgo-Mix (Ator), die immer wieder aus dem dortigen Tierheim gestohlen und schwer mißhandelt werden.

Hier die Email der Tierschützer in Spanien:

"Lieber Herr Peters!
Uns erreichte ein Hilferuf einer jungen Frau aus Valencia, die dort privat Tierschutz betreibt, aber auch immer, wo es nur möglich ist, in Segovia Hilfe leistet. Sie berichtete von zwei Hunden, einem Galgo-Mix (Ator) und einem Galgo (Rocinante), die ganz dringend untergebracht werden müssen. Beide sind aus dem Tierheim in Segovia, in dem seit geraumer Zeit dauernd von Zigeunern eingebrochen wird. So wurde Ator bereits mehrere Male gestohlen und immer wieder völlig verängstigt, weil misshandelt, aufgefunden. Die junge Frau hat Ator jetzt zu sich nach Valencia geholt und ihn dort in einer Pension untergebracht. Bei Rocinante ist es nicht anders – auch er wurde bereits mehrfach von Zigeunern gestohlen und (zum Glück) immer wieder aufgefunden, allerdings auch schwer misshandelt und geschlagen. Rocinante ist allerdings noch in diesem Tierheim in Segovia. Wir selbst haben in Casas Ibanez leider keinen Platz, sonst würden wir die Tiere aufnehmen. Sehen Sie eine Möglichkeit, den beiden einen Platz zu bieten? Ator und Rocinante sind beide ca. 1,5 – 3 Jahre alt. Bitte geben Sie mir schnell Bescheid – es ist schon ein paar Tage her, dass mich diese Nachricht erreichte!Herzliche Grüße,

Karin Oldenburg
www.galgohilfe-casas-ibanez.org

P.S: Ich vergaß noch mitzuteilen, dass Rocinante einen leichten Leish-Titer haben soll."

Rocinante



Ator



© 2014 | Impressum / Datenschutz