Willkommen
Zuhause gesucht
Tagebuch
Glückspilze
Patentiere
Windhundinfo
Ein neuer Hund
Geschichten
Der Verein
Spende
Links
Kontakt
Windhund-Auslauf
Hunde-Katzen-Hotel


Greyhound Rettung

Update 22.05.2009

Die Hunde leben sich gut ein und freuen sich über ihre grossen Ausläufe und geniessen das schöne Wetter.
Wir freuen uns darüber, dass wir schon 2 der Hunde in tolle Familien vermitteln konnten.
Wir haben alle Hunde fotografiert und sie sind jetzt auch auf der Vermittlungsseite.

>> Zur Vermittlungsseite



Update 19.05.2009

Wir sind wieder wohlbehalten aus Irland zurückgekehrt. Trotz schlechten Wetters hat alles wunderbar geklappt und die Hunde waren vom Kerry Greyhound Team alle reisefertig vorbereitet worden. Unser Besuch bei Kerrygreyhounds hat uns auch neue Einblicke in das schwierige Unterfangen des Vereins ermöglicht, wenn es um Tierschutz speziell im Umfeld der Hunderennindustrie in Irland geht.
Während wir vor Ort waren kam abends ein "Züchter" zu Amanda (Leiterin des Kerrygreyhound Projekts) und hatte eine junge Greyhündin dabei, die er mit dem Satz abgeben wollte, sie sei schwanger und daher für ihn nicht mehr zu gebrauchen. Wenn sie nicht aufgenommen würde, dann müsste er sie eben anders entsorgen. Da er (der "Züchter") nicht wüsste, welcher Rüde sie gedeckt hat, seien auch die Welpen nicht zu gebrauchen, aber er meinte, wenn die Welpen doch was würden, dann nehme er sie gerne zurück ...
Was soll man in so einem solchen Moment denken ???
Wieder bewahrheitet sich, welches Interesse eigentlich im Vordergrund steht. Nicht das Tier sondern die Profitgier ...

Amanda hat die Hündin jedenfalls augenommen und sie wird in einer Pflegestelle ihre Welpen bekommen, sofern sie wirklich schwanger ist.

Wir haben im Verlauf der Tage, in denen wir vor Ort waren, alle Hunde ein wenig kennengelernt und sind mit ihnen auch schon mal spazieren gegangen..

Alle Hunde sind Traumhunde und wir freuen uns darauf sie in gute Hände vermitteln zu können.

Auf der Rückreise haben wir von den 14 Hunden schon einige in Holland an einen anderen Verein übergeben. Bei uns in der Tieroase haben wir jetzt also insgesamt 10 Hunde aufgenommen, die sich jetzt erstmal von der Reise erholen und sich bei uns in kleinen Gruppen zusammen einleben können.

Auch Fotos haben wir bereits gestern (18.05.) gemacht und werden sie alsbald hier präsentieren.


Update 12.05.2009

Wir sind ab heute unterwegs. Wir haben dieTieroase heute morgen um 6.15 uhr verlassen und fahren Richtung Küste.


Update 11.05.2009

Die allerletzten Vorbereitungen sind getroffen und wir regeln gerade noch ein paar Kleinigkeiten, damit wir Dienstag (12.05.2009) frühmorgens starten können. Wir sind gespannt, wie sich der Transport gestalten wird,ob das Wetter für die Fähr-Überfahrten mitspielt und ob alle Termine so eingehalten werden können, wie wir sie vereinbart haben.

Update 04.05.2009

Die Reisevorbereitungen gehen in ihre finale Phase. Die Fährverbindungen sind gebucht und die Hunde, die wir mitbringen sind von Amanda vorbereitet worden, sodass sie auch mit uns kommen können. Auch haben wir schon Interessenten, die einen Hund übernehmen wollen. Allles in allem sind wir gut gerüstet.

An dieser Stelle möchten wir uns vorab schon einmal bei allen bedanken, die uns bei diesem Vorhaben bereits unterstützt haben.


Update 23.04.2009

Um Greyhounds eine Chance nach ihrem Renneinsatz zu geben, arbeiten wir mit einem Verein aus Irland zusammen, für den wir 2008 schon viele Hunde vermitteln konnten ( siehe Rubrik Geschichten).
Die "Kerry Greyhound Connection" (kerrygreyhounds.co.uk) hat zur Zeit alle Pflegeplätze belegt und kann bald keine Greys mehr aufnehmen. Für Hunde, die Amanda (Leiterin des Vereins) nicht kurzfristig aufnehmen kann, bedeutet dies oft den Tod.

Daher haben wir beschlossen eine Fahrt nach Irland zu unternehmen, um von dort 14 Greyhounds zu uns in die Tieroase zu holen.

Wir werden vorraussichtlich vom
12.05.2009 - 17.05.2009
diese Fahrt unternehmen und bereiten gerade den Transport dafür vor.
Fähren müssen gebucht werden, der Anhänger muss kontrolliert und vorbereitet werden, der nötige "behördliche Papierkram" muss gut vorbereitet werden, etc..

Auch Ihre Hilfe können wir gut gebrauchen.
Wir suchen Interessenten für die Hunde.
Und wir suchen auch Unterstützer, die sich mit einer
Spende engagieren wollen.

Wenn Sie die Greyhound Rettung unterstützen möchten, können sie uns dafür eine Spende zukommen lassen.

Spenden Sie einfach unter dem Stichwort:
Greyhound Rettung

Tieroase Birkenschold für Tiere in Not e.V.
Kreissparkasse Diepholz 
BLZ  25651325   
Kontonummer 122759087

Wir freuen uns sehr über jede Hilfe.





Fogende Hunde werden mit uns nach Deutschland reisen:



Apatchie Casadina Hattie
Jambo Joe Leika
Monty Nettie Rooney
Ryan Smithy

Außerdem werden wir noch Sara, Maggie und Lewis mitnehmen, von denen wir aber noch keine aktuellen Fotos und Beschreibungen haben.

Wir haben die Beschreibungstexte von Kerry Greyhound, soweit sie vorliegen im folgenden Dokument zusammengefasst und ins deutsche übersetzt.

>> Download Beschreibungen



© 2014 | Impressum / Datenschutz