Willkommen
Zuhause gesucht
Tagebuch
Glückspilze
Patentiere
Windhundinfo
Ein neuer Hund
Geschichten
Der Verein
Spende
Links
Kontakt
Windhund-Auslauf
Hunde-Katzen-Hotel


Hilfsprojekt für die Kerrygreyhound Connection.

Update: 16.07.2008

Unser Transport vom 09.07.2008 (nachlesen: >> Geschichten)
ist erfolgreich gewesen und nach einer 30 stündigen Fahrt auch wohlbehalten wieder in Wagenfeld angekommen. Die Fahrt nach Hoek van Holland wahr schnell und ohne Staus vonstatten gegangen. Die Fährüberfahrt nach England hat auch keine Probleme bereitet, sodass wir Amanda (die mit 15 Greyhounds im Transporter auf dem Weg von Irland nach England war) pünktlich treffen und die 5 Greyhounds übernehmen konnten. Leider blieb nicht viel Zeit um sich mit Amanda intensiv auszutauschen, da die Fähre zurück nach Hoek van Holland nicht auf uns warten würde ;-)). Trotzdem sind wir froh, dass wir fünf ganz tolle Greyhounds aus ihrem tristen Leben in Irland retten konnten.

Die Rückfahrt war mit einigen Staus auf der Autobahn gepflastert, aber wir haben auch diese Hindernisse gemeistert.

Nach der Ankunft in Wagenfeld, haben wir die Hunde erstmal zusammen in einen grossen Auslauf gebracht, damit sie sich von den Strapazen der Fahrt erholen konnten. Dabei konnten wir schon feststellen, dass alle trotz des Stresses gut miteinander klarkommen.

Jetzt müssen wir abwarten, bis sie sich eingelebt haben, um mehr über sie sagen zu können. Bis wir genauere Informationen haben, können wir nur die Angaben der Kerry-Greyhound-Connection zu den Hunden übernehmen.





Fahrtermin: 09.07.2008

Durch unsere Irlandfahrt im April dieses Jahres haben wir die "Kerry Greyhound Connection" (www.kerrygreyhounds.co.uk) kennengelernt. Mittlerweile verbindet uns das gemeinsame Ziel ehemaligen Rennhunden aus Irland ein neues schönes Zuhause zu suchen. Mit Amanda, der Leiterin des Projektes stehen wir in regelmäßigen Kontakt und werden diese Verbindung in Zukunft noch intensivieren.

Nach Vorgesprächen in den letzten Wochen haben wir uns entschlossen ein Hilfsprojekt für die Kerry Greyhound Connection zu starten.

Denn bei Amanda hat sich in den vergangenen Wochen einiges getan.
Vor allem sind viele viele Greys neu eingetroffen.
Mit jetzt über 40 Hunden beherbergt sie viel zu viele Schützlinge.
Wir haben daher kurzfristig entschieden wenigstens für eine kleine Entlastung zu sorgen, indem wir einige Greys bei uns aufnehmen werden.
Unser Zeitplan sieht wie folgt aus:

Am Morgen des 09.07.2008 werden wir mit unserem Transporter losfahren und mit der Fähre von Hoek van Holland nach Harwich (England) übersetzen. Dort werden wir gegen 20.00 Uhr Amanda treffen und fünf Greyhounds übernehmen. Um 23.45 Uhr geht es dann zurück nach Hoek und danach ab nach Hause.

Dieses doch recht strenge Programm nehmen wir gerne auf uns, weil wir meinen, Amanda damit ein klein wenig helfen können. Wir befürchten aber fast, dass durch den Ansturm an neuen Greys bei der "Kerry Greyhound Connection" die freien Plätze in kürzester Zeit wieder belegt sein werden.
Uns liegt aber viel daran zu helfen, wo wir können.

5 Greyhounds kommen in die Tieroase:

Folgende 5 Greyhounds haben wir für die Reise ausgesucht:



Dexter Joseph Lex

Luther Olive

>> zur Vermittlungsseite


© 2014 | Impressum / Datenschutz