Willkommen
Zuhause gesucht
Tagebuch
Glückspilze
Patentiere
Windhundinfo
Ein neuer Hund
Geschichten
Der Verein
Spende
Links
Kontakt
Windhund-Auslauf
Hunde-Katzen-Hotel



Irlandfahrt im September 2010.

Update 26.09.2010

Wir haben alle neuen Hunde nach einer angemessenen Ruhephase am Tag der Ankunft fotogrfiert, damit sie schnellstmöglich hier präsentiert werden können.
Unser Erstes Fazit nach so kurzer Zeit ist, das alle neuen Greys, jeder für sich, ganz tolle Hunde sind. Alle haben sich als sehr fotogen präsentiert :-)).

>> Zur Vermittlungsseite

Update 23.09.2010

Wir sind wieder zurück in der Tieroase.
Die Rückreise war problemlos und alles hat super geklappt. Wir haben tolle Hunde mitgebracht.

Hier ein kleines Fazit:
Der neue Tieroasenbus hat seine Feuerprobe bestanden und wir sind und wir ohne wenn und aber die richtige Entscheidung getroffen haben, den Bus für die Tieroase zu erwerben und zu betreiben.
Wir haben auf der Fahrt auch wichtige Erfahrungen sammeln können, um den Ausbau des Busses noch zu perfektionieren. Das nächste mal, wenn wir fahren, wird der Ausbau perfekt sein :-))

Heute mittag werden wir die Hunde fotografieren, denn das Wetter hat pünktlich zum kalendarischen Herbstanfang beschlossen einen Altweibersommertag einzulegen ...

Wir werden die Hunde so schnell als möglich hier veröffentlichen.

Update 21.09.2010

Wir haben unseren Zeitplan wieder einhalten können und haben alle Hunde eingeladen. Zur Zeit
(19.00 Ortszeit, 20.00 MESZ) sind wir am Hafen von Cork und laufen mit allen Hunden nochmals, um ihnen Gelegenheit zu geben entspannter in ihren grossen Boxen ausruhen zu können.
Wir werden aller Voraussicht nach pünktlich um 21.00 Uhr Ortszeit (22.00 MESZ) in Cork ablegen, denn das Wetter ist sehr ruhig. Wir kommen dann morgen früh um ca. 07.00 Uhr Ortszeit (08.00 Uhr MESZ) wieder in Swansea an und werden dort mit unseren Greys nochmal ausgiebig laufen gehen, damit sie den nächtsen Reiseabschnitt wieder verschlafen können :-)) ...

Wir melden uns wieder, sobald wir wieder empfang haben.


Update 20.09.2010

Hier ein kleiner Zwischenbericht:
Wir sind pünktlich in Dünkirchen auf die Fähre gekommen und ohne Schwierigkeiten planmäßig in dover angekommen. Wir haben uns sofort auf den Weg nach Wales nach swansea gemacht. Wir haben dan Hafen superpünktlich erreicht um festzustellen, dass die Fähre nicht wie geplant um 20.45 Uhr Ortszeit (21.45 Uhr Kontiental-Sommerzeit) ablegen wird, da ein Sturmtief über der Passage nach Irland lag. Die Fähre hat schlussendlich um 0.30 Uhr Ortszeit abgelegt und wird um 14.45 Uhr Ortszeit (15.45 Uhr MESZ) in Cork eintreffen. Da wir die letzten 10 Stunden kein Mobiltelefonempfang hatten und ddie Fähre auch über keine ander Möglichkeit der Kommunikation verfügte, konnten wir auch niemandem bescheid sagen, dass wir weit hinter unserem Zeitplan zurückliegen ...
Ers in diesen Minuten haben wir wieder Empfang und die angesammelten Nachrichten bringen unsere Mobiltelefone zum glühen :-))

Die Überfahrt war sehr ruhig und wir haben uns gut ausschlafen können. Wir werden nach der Ankunft in Cork unsere Reise fortsetzen und melden uns sobald wie möglich wieder, um Neuigkeiten zu präsentieren.


Update 19.09.2010

Das ist die letzte Mail vor der Abfahrt.
Eine gute Nachricht ist, daß sich ganz liebe Leute für die Greys eingesetzt haben und bei den Fährbuchungen einen unglublichen Deal ausgehandelt haben.

Hilde Strauch hat noch mal das Reisebüro in dem wir bisher gebucht haben angerufen und dort haben sich Mitarbeiter und Chef nochmals Gedanken gemacht und telefoniert.
Sad Ergebnis: vor zwei Tagen stand fest das wir alle vier Fährfahrten für nur 500,00 Euro bekommen.
Wir wissen nicht wie Gaeltacht Reisen (www.gaeltacht.de/) das hinbekommen hat, aber wir haben gestern schwarz auf weiß unser Buchungsbestätigung bekommen.
Wir sind sehr dankbar :))

Unglaublicherweise haben wir es geschaft den Bus fertig zu bekommen.
Rolli war so nett und ist heute mittag (samstag) schon gekommen und hat mitgeholfen.
Bis vor 10 Minuten (Uhrzeit: 20.00 Uhr) haben wir noch geschraubt und gepackt.

Jetzt ist noch ein kurzes Abendessen und dann werden wir uns noch ein wenig hinlegen.

Um 00.30 Uhr ist aufstehen und dann soll es planmäßig um 01.00 Uhr losgehen.
Wir werden in Dünkirchen am Sonntag um 9.00 Uhr zum verladen nach Dover sein und dann geht es weiter nach Swansea.
Dort müssen wir um 19.30 Uhr sein. Die Fähre wir um 20.30 lostuckern und am Montag um 07.00 Uhr im Hafen von Corck ankommen.
Dann geht es weiter zu B+B kurz die Sachen abgeben um dann gegen 9.00 Uhr zwei Greyhound zu übernehmen.
Um 11.00 Uhr treffen wir uns mit Amanda und dann geht es zu den Kennels. Dort werden wir dann die ersten Wuffels sehen die mit uns auf die Reise gehen werden.
Dann die üblichen Formalitäten und gaaaaaanz wichtig Neuigkeiten austauschen..
Dann werden wir zurück ins B+B fahren uns Schlaf gönnen.
Am nächsten Morgen werden wir den Bus überprüfen und dann, gegen 13.00 Uhr, wird es zu den Übernahmestationen der Greys gehen. Dort treffen wir dann Amanda Katie und zwei Helfer. Zusammen werden wir mit allen Hunden spazierengehen und dann ab in den Bus :))
Dann beginnt die spannende Rückfahrt.
Dienstag abend 21.00 Uhr in die Fähre Cork ab nach Swansea - Dover - Dünkirchen und zurück nach Wagenfeld.
Läuft allles planmäßig sind wir Donnerstag morgen gegen 04.00 Uhr wieder da.

Gerne werde ich mich dann so schnell wie möglich melden und über den Verlauf der Fahrt berichten.
Später wird es dann noch Fotos vom Ausbau und der Fahrt geben.


Update 10.09.2010

Es ist wieder Zeit, um über den Stand der Dinge zu berichten:

Der Greyhound-Bus sieht inzwischen so aus, wie wir ihn uns vorgestellt haben. Daniel Mewes war so nett und hat uns den Bus kostenlos beschriftet. Die "Denkers" hatten ja vorab schon einmal eine Fotomontage gemacht wie der Bus später mal aussehen soll und die notwendigen Grafiken aufbereitet und Daniel hat dies jetzt auf das heilige Bleche gezaubert.






Die Aktion fand in Warstein statt, ca 150 Kilometer entfernt. Da konnte man schon einmal einen Eindruck bekommen, wie er auf längerer Fahrt so ist. Und er ist gut. Er fährt flott und kann mit den 500 PS Trucks mithalten :)) Wenn er an den Steigungen den Schwung nicht verliert. Er fährt gut gerade aus und ist auch bedingt komfortabel. Ansonsten brüllt er einem recht laut an. Ich hoffe dass wenn der Ausbau fertig ist die Geräuschkulisse ein wenig gedämpft ist.

Letztes Wochenende haben wir dann begonnen den Ausbau in Eigenregie zu beginnen.
Die Luxusvariante im Ausbau haben wir verworfen, da die Materialkosten 2500,00 Euro verschlungen hätten. Da nicht alle zugesagten Spenden letztendlich auch eingegangen sind mußten wir ein wenig auf die Kostenbremse treten. Also haben wir nach Alternativen gesucht und auch gefunden. Der Ausbau wird auch in der abgespeckten Version für die Hunde einfach Klasse. Die Boxen sind echt gross und bieten viel Komfort. In der unteren Etage haben wir eine Höhe von 100 cm und oben von 90 cm. Die Grundflächen varieren zwischen 107cm und 125 cm X 68cm pro Box. Also viel Platz um gut zu reisen.
Auch hier ein paar Bilder als erster Eindruck von den Baumaßnahmen. Rolf war so nett und ist den weiten Weg gekommen, um mit mir die ersten und bekanntlich schwersten Schritte zu machen. Und wir waren vom Ergebniss des ersten Tages echt beeindruckt. Der Ausbau wird groß luftig und sehr solide.



Die Hunde die mit uns auf Jungefernfahrt gehen stehen auch fest:




Daisy Maisy Luther Derry
Dougal Pixie Demi Bobby
Lil Henry Pluto Lou
Frodo Frazar Bixie Molly oder Kate

Wir sind schon sehr gespannt auf unsere Wuffels und wie die Fahrt so wird. Der Termin rückt rasend schnell näher (jedenfalls für uns:) und es ist noch soviel zu tun.

Auch verhandeln wir noch mit den Fährgesellschaft in der Hoffnung die Tickets billiger zu bekommen. Alleine der Trip über die irische See würde 850,00 Euro kosten. Dafür hat sich der Eurotunnel als überraschend preisgünstig herausgestellt.

Wir werden euch auf dem laufenden halten :))

Update 17.08.2010

Das Sommerfest ist Vergangenheit und auch unser Sohn ist inzwischen gut in die Alltagsroutine eingeplant :).

Die Greys aus unserer Märzfahrt haben nun alle ein Zuhause gefunden.
Platz ist also wieder reichlich vorhanden. Also Zeit für den Weg zu den Greys.
Und da warten wirklich viele. Zur Zeit stehen über 45 Greys unter dem Schutz von Kerry Greyhound.

Daher haben wir eine Fahrt nach Irland geplant:

Unser Terminplan sieht bisher wie folgt aus:

18.09. Abfahrt - 19.09. Ankunft Irland
20.09. Vorbereitung Rückfahrt
21.09. Abfahrt Irland
22.09. Ankunft Wagenfeld.

Der Bus ist zwar noch nicht ausgebaut aber das wird schon werden.
Dies ist für den kleinen Verein eine kaum zu bewältigende Arbeit und auch ein starker psychologischer Druck. Denn fast jeden Tag sind Anfragen da, ob wieder aufgenommen werden kann. Amanda hatte auch schon einige Male leise angefragt und durchscheinen lassen, dass sie dringend Entlastung braucht.

Wenn wir die Fahrt zustande bekommen, würden 16 Greys den Weg in die Tieroase antreten. Damit wären Amandas Pflegestellen weitestgehend entlastet und auch bei Katie würde viel Platz für die "Neuen" sein.
Zur Zeit klären wir mit Amanda ab welche Hunde reisetauglich sind und für uns zur Auswahl stehen.

Sobald wir dies wissen, werden wir Euch eine Liste der Hunde zukommen lassen.
Die Hundeinteressenten unter Euch können dann schon mal auf der Seite von Amanda stöbern gehen :))
Für uns ist das auch immer eine spannende Zeit, bis fest steht wer uns letztendlich auf der Reise begleiten wird.

Unser Greyhound-Bus, der ja durch die Spenden von vielen von Euch, seine erste Dienstreise antreten wird, bekommt in ca. 10 Tagen seine Beschriftung. Daniel, ebenfalls ein Besitzer eines Ex-Racers, hat sich netterweise bereiterklärt dies kostenfrei für uns zu machen.

Der Umbau muss noch ein bischen warten, da wir zur Zeit noch mitten im Umbau von Büro und Kinderzimmer stecken :)) Durch den Alltagsbetrieb kommen wirlängst nicht so schnell vorwärts, wie erhofft.

Das hat aber auch Vorteile. Wir durchdenken den Ausbau so oft, dass uns immer wieder etwas besseres einfällt. Von anderen kommen dann auch noch viele gute Ideen. Vom Ursprünglichen Plan, ist nicht mehr viel übrig :))

Ein Problem hat sich bei der Buchung von Fährtickets aufgetan. Bei einer Voranfrage hat unser Reisebüro gesagt, dass über sie nicht mehr gebucht werden kann.
Da der Bus als LKW läuft und wir Hunde mithaben, müßten die Tickets direkt bei der Frachtabteilung der jeweiligen Fährgesellschaften gebucht werden.

Dies würde bei Stena.Line 1200,00 Euro kosten. Bisher haben wir immer um die 800-900 Euro bezahlt. Ich habe mit Stena Line gesprochen und leider gibt es da auch keine andere Lösung. Also habe ich die Geschäftsleitung angeschrieben und an deren gutes Herz appeliert mit der Bitte, uns bei den die Tickets entgegenzukommen. Bisher haben sie leider noch nicht geantwortet.
Aber irgenwie werden wir auch diese Hürde noch meistern.

Das wärs erstmal von hier aus.
Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir an dieser Stelle sofort berichten.


© 2014 | Impressum / Datenschutz