Willkommen
Zuhause gesucht
Tagebuch
Glückspilze
Patentiere
Windhundinfo
Ein neuer Hund
Geschichten
Der Verein
Spende
Links
Kontakt
Windhund-Auslauf
Hunde-Katzen-Hotel



Greyhoundrettung.

Update 22.09.2009:

Es ist ja schon eine Weile her, dass wir unsere Seite aktualisiert haben. Seit dem Sommerfest hat sich nämlich so viel getan, sodass erst jetzt Zeit ist, eine kurze Bilanz der Ereignisse rund um die neuen Greyhounds zu ziehen.
Zuerst die tolle Nachricht ...

Bis auf einen Kandidaten sind seit dem Sommerfest ALLE Greyhounds vermittelt !!!

Das ist für uns eine absolut nicht zu erwarten gewesende phantastische Erfolgsgeschichte. Für alle Hunde haben wir tolle neue Familien gefunden.

Durch diese schnellen Vermittlungen ermutigt, planen wir noch eine weitere Fahrt im November, um nochmals Hunde zu uns zu holen.
Interessenten können sich gerne bei uns melden.




Update 01.09.2009:

Wir sind wieder wohlbehalten zurück aus Wales (England), wo wir uns mit Amanda von Kerrygreyhounds getroffen haben.
Hier vorab schon mal ein kleiner Zwischenbericht, bevor wir alsbald alle neuen Hunde ausführlich beschreiben:

Samstag morgen sind wir pünktlich um 10.00 Uhr in Wagenfeld gestartet, bei herrlichem Sonnenwetter. Ohne Staus oder andere Verzögerungen sind wir gegen 17.30 Uhr in Calais eingetroffen. Auf der gesamten Strecke hatten wir feinstes Wetter. Die Überfahrt nach Dover war ruhig und schnell, sodass wir Dover noch im Tageslicht erreichten.
Von dort aus sind wir dann noch bis kurz vor 02.00 Uhr morgens Richtung Port Talbot (Wales) gefahren, wo wir uns um 09.00 Uhr mit Amanda getroffen haben und die Hunde zusammen erst mal richtig ausgeführt haben, da sie ja auch schon lange unterwegs waren (von Irland aus). Pünktlich zum Treffen fing es dann auch richtig an zu regnen, sodass wir alle ziemlich durchgeweicht waren (inklusive Hunde). Der Regen hat uns dann bis nach Dover begleitet, erst dort kam die Sonne wieder zum Vorschein. Da wir unseren Zeitplan unterschritten hatten, konnten wir alle Hunde im Hafen nochmals richtig bewegen, bevor es auf die letzte Etappe zurück nach Wagenfeld ging. Auch diese Fährfahrt zurück nach Calais war schnell und ruhig. Um 22.00 Uhr waren wir bereits wieder auf dem Festland und auf der Autobahn. Wagenfeld haben wir Montag um 06.00 Uhr erreicht. Die Hunde haben die gesamte Fahrt super vertragen und waren alle gutgelaunt und neugierig auf ihr neues (Zwischen)Zuhause. Wir haben alle Hunde versorgt und in Gruppen aufgeteilt und sie in ihre neuen Ausläufe gebracht. Da das Wetter gut war, haben wir auch gleich alle Kandidaten fotografiert und werden sie so schnell als möglich präsentieren.

Was wir jetzt schon wissen ist, dass es ganz tolle Hunde sind, die jetzt ganz schnell eine Familie finden müssen.

Zwei der 14 Greyhounds sind auch mit uns zusammen im Zugfahrzeug gereist (Kit und Freddie), und mussten dann den Raum mit demjenigen Fahrer teilen, der gerade nicht gefahren ist, sondern sich zum ausruhen hingelegt hatte. Die beiden fanden das aber eher schön und haben den Platz auch gerne geteilt und die Schmuseeinheiten genossen.

Hier ein paar impressionen von der Fahrt:

















Die neuen Greyhounds sind online:
>> zur Vermittlungsseite






Update 28.08.2009:

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen.
Wir haben den Hundetrailer nochmals umgebaut, damit auch die sehr sehr großen Greys mehr Platz haben. Ausserdem brauchte unser Zugfahrzeug bei seinem Kilometerstand von 180.000 km eine gründliche Überholung. Mit komplett neuer Bremsanlage, Reifen und Wartung steht er aber jetzt wieder zur Verfügung.

Unsere aktualisierte Terminplanung sieht wie folgt aus:
Wir werden morgen um 9.00 uhr starten und die 18.00 uhr die Fähre in Calais nehmen. in England fahren wir dann bis ca Mitternacht und legen dann eine Pause bis um fünf Uhr morgens ein. Dann geht weiter nach Swansea in Westengland (Wales). dort treffen wir uns mit Amanda von Kerrygreyhounds und den 14 Reisekandidaten :)
Für die Übergabe und das besprechen der Notwendigkeiten rechnen wir ca. drei Stunden und dann geht es ab nach Dover. Dort werden wir mit den Hunden eine Runde laufen und dann mit der 22.00 Uhr Fähre nach Calais übersetzen. Läuft alles planmäßig werden wir dann in einem durch nach Hause fahren und die Tieroase am Montag Morgen gegen 7.00 uhr erreichen.

Wir sind sehr froh dass es schon Interessenten für die "neuen" gibt. Einer wird uns in richtung Bremen verlassen. Und es gibt drei Termine an denen Interessenten kommen werden.

Wir möchten vorab allen danken, die uns unterstützen und in Gedanken bei uns sind.

Wenn wir wieder da sind werden wir ausführlich berichten wie es gelaufen ist.


Update 18.08.2009:
 
Heute haben sich einige Änderungen ergeben.
Der vereinbarte Treffpunkt in England hat sich von Pembroke zu Swansea verändert. Wir sparen dadurch auch einige Zeit, da Swansea 150 km näher ist.

Auch hat sich an der Liste der Hunde etwas verändert, da 3 Hunde nicht reisetauglich sind.
Baker, Lee und Scholes können leider nicht mit uns kommen.

Dafür kommen aber Henry und Fonzi mit.

Damit holen wir 12 Greyhounds zu uns in die Tieroase und nehmen noch 2 weitere Greys für Bremen mit. Nämlich Myra und April.

Hier die Übersichtsbilder der neuen Kandidaten, die zu uns kommen werden:




Fonzi Henry Freddie
Hope Joseph Kit
Lady Soloman Lenny
Missy Rocky Flash




Update 14.08.2009:
 
Der Termin zur Fahrt steht fest, die tickets sind angekommen.

Abfahrt wird hier am Samstag 29.08.09 in Wagenfeld sein.
Um 18.30 uhr geht es mit der Fähre von Calais nach Dover.
Am Sonntag morgen treffen wir uns mit Amanda in Pembroke (Hafenstadt süd/west - England) und fahren danach sofort zurück nach Dover. Sonntag 22.00 Uhr per Fähre nach Calais zurück und dann ab nach Hause.
Ankunft in Wagenfeld am Montag den 31.08.09 morgens gegen 7.00 Uhr
 
Pünktlich zum Sommerfest sind dann auch wieder Greyhounds in der Tieroase :-)


Wie auch bei den vergangenen Aktionen freuen wir uns immer über Spender, die uns bei unseren Vorhaben unterstützen.

Spenden Sie einfach unter dem Stichwort:
"Greyhoundrettung"
Tieroase Birkenschold für Tiere in Not e.V.
Kreissparkasse Diepholz 
BLZ  25651325   
Kontonummer 122759087















Update 11.08.2009

Beschreibungen der Hunde folgen, sobald alle hier in der Tieroase angekommen sind.

Hier sind schon mal ein paar Bilder der Reisekandidaten vorab:



Baker Flash Freddie
Hope Joseph Kit
Lady Lee Lenny
Missy Rocky Scholes
Leider
kein
Bild

Soloman Shannon


Update 10.08.2009

es war diesmal nicht ganz einfach die Liste der Hunde die mitkommen zu erstellen. Einige der gewünschten Hunde hatten ein festes Zuhause gefunden, dann waren welche nicht reisetauglich und andere auf Pflegestellen. Amanda und Jill (Kerrygreyhound) haben aber wirklich alles dafür getan unsere Wünsche zu berücksichtigen und so stehen die "Teilnehmer" der Fahrt fest.

Es werden folgende Hunde zuuns in die Tieroase kommen:
 
Kit (fawn)
Lenny (black)
Hope, (fawn)
Flash (white/black)
Rocky (brindel)
Joseph (black)
Freddie (black)
Lady (black)
Missy (black)
Soloman (black)
shannon
baker
Lee
Scholes

Ich bin sicher, dass die neuen super-tolle Hunde sind. Wir haben diesmal uns auch bewußt dafür entschieden überwiegend schwarze Hunde zu nehmen. Wir denken dass auch sie einfach eine Chance verdient haben.
 

Update 04.08.2009
Durch unsere erfolgreichen Vermittlungen der letzten Monate haben wir wieder Platz in der Tieroase. Daher planen wir Ende August 6 bis 14 neue Greyhounds zu uns zu holen.

Weitere Informationen und konkretere Angaben folgen, sobald wir mit unseren Vorbereitungen weiter sind.

Bis dahin können sich Interessenten bei uns melden, die einen Greyhound bei sich aufnehmen wollen. Dann können wir die Hunde mit einplanen.


© 2014 | Impressum / Datenschutz