Willkommen
Zuhause gesucht
Tagebuch
Glückspilze
Patentiere
Windhundinfo
Ein neuer Hund
Geschichten
Der Verein
Spende
Links
Kontakt
Windhund-Auslauf
Hunde-Katzen-Hotel


Laszlo, ein ungarisches Schicksal.

Ursprünglicher Bericht vom 15.07.2008

An dieser Stelle hatten wir ja bereits über das Schicksal von "Mekk", einem ungarischen Strassenhund berichtet, der von Paderborner Tierschützern aus Ungarn gerettet wurde (>> Mekk). Der Transport, der Mekk mitgebracht hat, hat zusätzlich einen weiteren Hund aus einer Tötungsstation bei Budapest retten können. Er wurde auf den Namen Laszlo getauft und wir haben uns bereit erklärt ihn bei uns in der Tieroase aufzunehmen. Letzten Samstag (11.07.2008) war es dann soweit. Wir haben ihn aus Paderborn abgeholt, wohin der Transport als zweite Station auf der Reise quer durch Deutschland ging. Der Transport hat insgesamt 25 Hunde mitgebracht, davon 8 Welpen. Wir haben Laszlo dann erstmal nach der langen und anstrengenden Fahrt ein wenig ausgeführt und dabei erste Eindrücke über ihn sammeln können. Lazlo ist dann auch Samstag nach Wagenfeld gekommen und erholt sich von der Reise.

Hier ein paar Bilder von der Ankunft in Paderborn:









Update 13.08.2008

Laslo wurde erfolgreich vermittelt und lebt jetzt in Offenbach.


© 2014 | Impressum / Datenschutz