Willkommen
Zuhause gesucht
Tagebuch
Glückspilze
Patentiere
Windhundinfo
Ein neuer Hund
Geschichten
Der Verein
Spende
Links
Kontakt
Windhund-Auslauf
Hunde-Katzen-Hotel


Lurcher aus Irland.

13.02.2008

Es kommen 2-3 Lurcher aus Irland zu uns :))

Bea von Irische Hunde in Not e.V. schreibt:
Wesir ist etwa 2 Jahre alt, kommt von einer befreundeten Rescue hier in Mullingar. Ich nehme an, dass er ein SalukiX ist, weil er typisch Saluki ein bisschen versnobt ist. Fixiert meine Katze an, lässt ihn aber in Ruhe solange das Kratztier nicht draussen herumrennt. Ist bedingt abrufbar, hat gutes Trainingspotential.

Puddle habe ich kurz vor Weihnachten 2006 etwa 7 Wochen alt aufgenommen. Er war reserviert gewesen, leider hatte sein potentieller neuer Mensch einen schweren Unfall (war mit dem Fahrrad unter einen Lkw gekommen) und lange in der Reha; ich wollte ihn damals nicht unter Druck setzen, eine Entscheidung zu treffen und habe nun vor ein paar Wochen (nach fast 1 Jahr!!!) die Reservierung rückgängig gemacht. Puddle heisst so, weil er vor meinen Alpacas submissiv-uriniert ... ;-) ... er ist ein altersbedingt lebhafter, frecher kleiner Bursche, der die ganze Zeit hier im Haus gelebt hat und von den grossen und älteren Rüden gutmütig geduldet wird. Hat gutes Trainingspotential, aber die Tendenz, in Trouble zu geraden sobald unser Terriertierchen mit von der Partie ist. Zusammen machen die nur Mist!

Für Pong habe ich witzigerweise seit gestern eine Anfrage laufen, und zwar von einer TAin ... das entscheidet sich aber bis max. 20 FEB, ob sie ihn nimmt oder nicht; meine nächste Gruppe wird per 22/23 FEB nach D reisen.

Puddle und Pong leben seither zusammen, wobei Pong tagsüber mit meinem IWH-Mix Roro lebt, der Puddle Grundmanieren beigebracht hat. Wesir - kommt mit jedem klar, der nicht an sein Futter geht. Er hat vorher in einer 30er Gruppe in der anderen Rescue gelebt. Alle drei sind winter- und wetterfest, d.h. sind bei mir tags draussen, egal ob es regnet, hagelt oder windet.

Wesir

Pong


>> zur Vermittlungsseite


© 2014 | Impressum / Datenschutz