Willkommen
Zuhause gesucht
Tagebuch
Glückspilze
Patentiere
Windhundinfo
Ein neuer Hund
Geschichten
Der Verein
Spende
Links
Kontakt
Windhund-Auslauf
Hunde-Katzen-Hotel



Sommerfest 2011

Liebe Freunde der Tieroase,

Das Jahr 2011 hat seinen bisherigen Höhepunkt mit dem Sommerfest erreicht.

Viel hat die Tieroase seit dem letzten Sommerfest 2010 durchgemacht, viel ist seitdem geschehen, vieles ist neu und einiges ist weiter verbessert und perfektioniert worden.

Das alles wäre durch die Hilfe und Unterstützung durch die Freunde und Förderer und "Neu"-Förderer des Projekts "Tieroase" nicht möglich geworden. So stellt das diesjährige nun vergangene Sommerfest auch ein grosses Dankeschön an alle dar, die es möglich gemacht haben, dass wir heute weiterhin präsent sind, um uns für die Belange des Tierschutzes und speziell für die Belange der "Greyhounds" einzusetzen.

Dieses Sommerfest hat auch unser neuer "Tieroasentand" Premiere gefeiert. Mit diesem Stand wollen wir in Zukunft auf verschiedenen Veranstaltungen für die Belange der Greyhounds und den Tierschutz und natürlich auch für die Tieroase werben.
Dank der Hilfe von Daniel Mewes und Claudia & Anne Rapp konnten auch professionelle Banner für den Stand gefertigt werden.

Der Wind liess den 29.05.2011 kühler erscheinen als er war und wenn die Sonne es durch die Wolken schaffte, dann wurde es auch richtig warm.
Trotz oder gerade wegen dieser Widrigkeiten war das Sommerfest ein voller Erfolg. Wieder waren so viele nette Menschen mit ihren jeweiligen mehr oder manchmal weniger "windigen" Begleitern gekommen und es herrschte ein qurliges aber dennoch ruhiges durcheinander. Das Buffet war reichlich gedeckt und es wurde eifrig davon gebrauch gemacht, sodass nicht viele Reste übrig geblieben sind.

Ralf Peters ohnehin schon angeschlagene Stimme wurde durch die tollen Gespräche soweit belastet, dass er jetzt erstmal nicht mehr viel zu sagen hat :-)).

Die Flugschau der Falkner, die Vorführung des "Motivationtrainings" und die Vorführung der Tierklinik Preussisch Oldendorf waren gut besucht und so mancher hat sich noch den einen oder anderen Tip abgeholt.

Auch der Hundeauslauf war sehr gut besucht und dank des kühleren Wetters wurde auch gerannt und getobt (sowohl von Mensch, als auch von Hund).

Zum Schluss noch ein paar Zahlen:
Besucher: 165 Erwachsene, 10 Kinder

Gefühlte 150 Hunde ( wir haben nicht gezählt)

Ungezählte glückliche Menschen und zufriedene Hunde.

Danke auch an alle Spender von nicht mehr gebrauchten Hunde-Accessoires.
Sehr viele von den Spenden haben bereits neue Besitzer gefunden und der Erlös kommt der Tieroase zugute.

Desweitern gilt der Dank auch den Besitzern von "Rocky", die in ihrer Praxis eine Zahngold Spendenaktion gestartet hatten und der Tierose einen Scheck mitgebracht haben.


Wir freuen uns bereits auf das nächste Sommerfest...

Zum Starten der Diashow bitte auf das Bild klicken.

<< zurück

© 2014 | Impressum / Datenschutz