Willkommen
Zuhause gesucht
Tagebuch
Glückspilze
Patentiere
Windhundinfo
Ein neuer Hund
Geschichten
Der Verein
Spende
Links
Kontakt
Windhund-Auslauf
Hunde-Katzen-Hotel


"Tiere suchen ein Zuhause" am 10.08.2008.

Update 11.08.2008

Am Sonntag ist nun die Sendung ausgestrahlt worden und die Reaktionen in Form von Anfragen trudeln so langsam ein...
Am Sonntag Abend haben sich schon Interessenten für Laszlo und Minka gemeldet und es sieht für die beiden gut aus. Für die anderen Kandidaten war die Resonanz noch eher zurückhaltend...
wir werden sehen, was die Woche noch so bringt.


Update 08.08.2008

Wir waren also am Donnerstag, den 07.08.2008 zur Aufzeichnung in Köln. Schon vor der Abreise haben wir noch eine kleine Änderung vorgenommen. Statt Dexter haben wir uns kurzfristig entschlossen den lieben kleinen Luther mitzunehmen. Da wir ja fast 3,5 Stunden unterwegs sein würden, sind wir sehr zeitig frühmorgens aufgebrochen, zumal es auch ein sehr heisser Tag werden sollte.

So haben wir es auf den Punkt um 10.30 Uhr geschafft in Köln anzukommen. Es sollte aber noch eine ganze Weile dauern, bis die Aufzeichnungen beginnen sollten. Da wir in der Sendung 7 Hunde und eine Katze präsentieren wollten, brauchten wir für die Betreuung der Hunde auch eine dementsprechende Mannschaft im Hintergrund. Insgesamt bestand unser Team aus 7 Helfern (inklusive einer 5 Monate alten Nachwuchshelferin :-) ), die die Hunde den ganzen Tag über betreut haben, während Ralf schon in der "Maske" für die Sendung vorbereitet wurde. Das Wetter war schwülheiss und es drohte im Verlauf des Nachmittags immer wieder zu regnen. Alle beteiligten haben die Strapazen der Anfahrt, der Sendung und Rückfahrt aber gut überstanden. Die Hunde haben sich auch super präsentiert (Ralf natürlich auch...), das Ergebnis wird am Sonntag, den 10.08.2008 um 18.15 Uhr im WDR zu sehen sein.
Da wir die Ersten waren, die aufgezeichnet wurden, waren wir um 14.30 Uhr wieder auf dem Rückweg.
Das Fazit fällt wie immer positiv aus. Alles hat gut geklappt und die Hunde fanden den Ausflug auch interessant ;-)).
Wir freuen uns auf die Resonanz zur Sendung.




05.08.2008
Wir haben lange überlegt, wen wir zur Sendung mitnehmen wollen.
wir haben folgende Hunde und Katzen ausgewählt:

Laszlo, Sir Tristram, Joseph, Dexter, Mossie, Clarita und schliesslich Feila, die sich soweit entwickelt hat, dass sie jetzt bereit für eine Vermittlung ist.

Stellvertretend für unsere Katzen kommt Minka mit zum WDR.

Alle Kandidaten wurden am 31.07.2008 von einem WDR Kamerateam besucht, das für alle Tiere kleine "Trailer"(Einspielfilme) gedreht hat.
Hier ein paar Impressionen vom "Dreh".










© 2014 | Impressum / Datenschutz