Willkommen
Zuhause gesucht
Tagebuch
Glückspilze
Patentiere
Windhundinfo
Ein neuer Hund
Geschichten
Der Verein
Spende
Links
Kontakt
Windhund-Auslauf
Hunde-Katzen-Hotel


Ator.


Update 29.07.2009

Hallo Fam. Peters,

nach über einem Jahr mal wieder ein Lebenszeichen von unserem Ator.
Er ist eine riesige Schmusebacke und einfach total klasse zu allem und
jedem. In der Hundeschule macht er sich sehr gut und ist überall beliebt. Wir sind sehr glücklich das wir ihn hier haben und über unsere Anfangsschwierigkeiten können wir heute nur noch lachen.

Allerdings ist ein ableinen bei ihm so gut wie nicht möglich da er wenn er eine Fährte aufgenommen hat nicht mehr ansprechbar ist.
Aber damit können wir ganz gut leben ;-)
Vor ein paar Wochen ist nun auch ein Spanisches Galgo Mädchen Namens Maya bei uns eingezogen. Allerdings auch wieder keine schwarze Schönheit, aber das hat ja schon bei Ator nicht geklappt :o) Ator hat jetzt also endlich jemanden zum toben und zum Dummheiten
machen. Sie war bei uns in Pflege, wurde vermittelt (haben viel geweint), kam wieder und blieb. Die zwei sind ein klasse Team und unser Garten sieht mittlerweile aus wie eine Rennbahn ;-) Leider haben die beiden auch viel Blödsinn im Kopf. Sehr zur Erheiterung unserer Nachbarn, die die zwei gerne beim rennen und spielen beobachten. Vor einiger Zeit musste Ator leider am Mund operiert werden da er dort
einen grossen Knubbel hatte. Gott sei Dank nichts bösartiges. Er hat es natürlich weggesteckt wie ein "Mann". Geheult und gejault sobald Frauchen mal kurz weg ging :-)
Aber alles in allem geht es uns super gut und wir glauben Ator ist hier
schon sehr glücklich. Wir sind immer wieder erstaunt wie klasse er ist nach all dem was er in Spanien erlebt hat. Aber das liegt jetzt für immer hinter ihm. Nochmals herzlichen Dank dafür das er bei uns einziehen durfte.
Liebe Grüsse von

Fam. Adrian mit Ator, Maya, Skimpy und Kater Hannes





Bisheriger Beitrag


Hallo Herr Peters

hier nun das längst überfällige Lebenszeichen von unserem Ator.
Er hat sich hier nach einigen kleineren Schwierigkeiten sehr gut eingelebt wie wir glauben. Er musste nur erst lernen das unsere Katzen nicht gejagt oder gefressen werden, eine Prinzenrolle kein Hundefutter und auch Kaffee nichts für Hundenasen ist.
Pfannen auf dem Herd sind verführerisch aber leider auch sehr heiss. Würstchen vom Grill werden nicht geklaut, auch nicht wenn man sie mit dem anderen Hund teilt.

Es gab leider auch größere Schwierigkeiten: z.b. fiel die Katze vor Schreck vom Kühlschrank und prellte sich die Hüfte.
Ach ja beim Tierarzt Termin zur Kastration meinte Ator er müsse lieber weg laufen als sich Kastrieren zu lassen. Verständlich aber leider Unumgänglich.

Aber nach alledem hat sich jetzt, so glauben wir, alles gut eingespielt. Ator ist ein absoluter Goldschatz, er versteht sich super mit unserem anderem Hund Skimpy und auch mit den beiden Katzen klappt es schon ganz gut. Es wird wohl keine große liebe aber sie verprügeln sich auch nicht. Mittlerweile hat er auch in der Nachbarschaft schon Hundefreundschaften geschlossen. Er lädt sich gerne mal seine neuen Labrador Kumpel Buba zum toben in den Garten ein. Es ist eine Riesen Freude ihn beim Spielen im Garten zu beobachten (aus dem er Gott sei dank nicht weg läuft).
Ator hat sehr schnell gelernt auf Zuruf wieder zu kommen und Sitz machen klappte schon nach einer Woche, da er für Leckerchen auch über Leichen gehen würde.
An der Leine benimmt er sich leider noch wie ein Känguru, so das wir jetzt doch Professionelle Hilfe in Anspruch nehmen werden. Toben und Schmusen sind nach allem Essbarem das grösste für Ator.

Obwohl der Anfang sehr schwer war hat sich alles super entwickelt. Wir sind total begeistert von Ator und sehr froh das er bei uns ist und sich hier Augenscheinlich sehr wohl fühlt. Wir hoffen ihnen hat der kleine Zwischenbericht gefallen und so verabschieden wir uns jetzt erst einmal.

Bis Bald Ihre Familie Adrian mit Ator, Skimpy und den Katzen





<< zurück zur Übersicht


© 2014 | Impressum / Datenschutz