Willkommen
Zuhause gesucht
Tagebuch
Glückspilze
Patentiere
Windhundinfo
Ein neuer Hund
Geschichten
Der Verein
Spende
Links
Kontakt
Windhund-Auslauf
Hunde-Katzen-Hotel


Bonito.

Update 26.02.2009:

Liebe Familie Peters,
 
ich bins euer ehemaliger Insasse Bonito ;-)

Jetzt bin ich ja schon seit 8 Tagen in meinem neuen zu Hause und mir geht es hier sehr gut.
Mein Fraule sagt immer wieder ich sei ein Traumhund und mal ehrlich gesagt Recht hat sie ja doch. Ich lerne schnell und habe auch Spass daran allerdings habe ich ein Problem wenn mein Fraule dann doch mal
raus geht um sich beispielsweise was zu trinken zu holen oder aber auf Toilette muss. Ich renne immer hinter ihr her, will überall dabei sein und wenn ich sie nicht im Blickfeld habe weil sie die Tür zu gemacht
habe dann springe ich auch auf die Türklinke und mache die Tür auf ;-und wenn Frauchen dann sagt "was machst du denn da" freu ich mich wie ein Schneekönig. Mit meinem kleinsten Frauchen der Lea spiele ich unheimlich gerne und das geht so:

Ich klau mir ein Stofftier von ihr und renne damit weg und sie hinter mir her. Dann nimmt Lea es mir wieder weg und legt es aufs Bett oder ins Regal und da ich ja pfiffig bin stelle ich mich dann
auf meine Hinterpfoten und klaue es wieder aus dem Regal und das schöne Spiel geht weiter. Aber ich spiele auch gerne mit meinen anderen Kumpels allerdings hat mein großes Frauchen heute Morgen schon mit mir geschimpft. Denn ich spiele mit dem Kleinen Littlefod sehr grob und dann quickt er als wenn man ihn abgestochen hat. Meli ( mein Frauchen) meint immer zu mir, er wär keine Katze die man jagen und erlegen würde ;-) Mmmh...hab ich mir so gedacht nach Hund riecht er ja aber die Größe passt nicht so ganz. Naja vielleicht war er ja mal größer und ist bei einer Badeaktion ( die ich auch hinter mir habe) eingelaufen?? Man weiß ja nie was bei solchen dusseligen Ideen raus kommen kann. Ich jedenfalls habe das Bad gehasst und mich dementsprechend auch gewehrt in dem ich einshamponiert durch die Wohnung gelaufen bin und mich im Bett von Meli gewälzt habe um trocken zu werden :-) Aber ich habe keine Schmipfe bekommen und wurde kurzer Hand zum endgültigen säubern wieder behutsam
in die Wanne verfrachtet.

Aber das beste wisst ihr ja noch gar nicht....
Ich bin unterm Bauch so was von kitzelig dass ich jedes mal wenn man mich unterm Bauch berührt quiecke wie ein kleines Ferkel :-)

Am Freitag und Samstag sind wir, meine Kumpels, Meli, Mario, Lea und ich zur Hundewiese gefahren damit wir uns austoben können. So was hab ich noch nicht gesehen, so viele Hunde auf einmal die konnte ich gar nicht zählen aber das war ja wohl egal so hatte ich wenn der eine Kumpel kein Bock mehr hatte zum spielen einen anderen nehmen. Ich habe mich sehr gut benommen sagte Meli zu mir als wir gegangen sind und ich war ja total dagegen dass es nach Hause geht. Aber als wir fuhren war es ja auch schon dunkel und als wir ja grade erst angekommen waren hatten wir ja noch Tageslicht. Alles in allem waren wir 6 Stunden auf der Wiese und ich schlief ganz erschöpft im Auto ein wurd auch erst wieder wach als wir zu Hause waren. Aber es ist ja enorm was mein Frauchen für Leute kennt, alles ganz nette und liebe die mich kuscheln und streicheln wollen aber wenn ich spielen will, dann will ich spielen und nicht gekrault werden.

Ob man es glaubt oder nicht, so ein Hundeleben ist doch wirklich anstrengend.
Immer will einer irgendwas manchmal sogar bescheuertes. Das blödeste überhaupt finde ich nach dieser dch relativ kurzen Zeit dass ich aufstehen muss wenn ich im Weg liege weil meine Besitzer wieder Hummeln im Hintern haben. Ab und zu gucke ich ganz traurig und Frauchen kann das gar nicht sehen. Sie sagt immer ich denke noch zu viel an meine alte Vergangenheit und ich solle doch nach vorne schauen. Das ist aber gar nicht so einfach, habe ich doch schon eine Menge erlebt in meinem kurzen Leben und dass kann man nicht so schnell vergessen. Langsam merke ich aber dass ich hier nicht mehr weg muss und auch nicht mehr weg will. Denn zum einen ist es hier total schön und zum anderen habe ich das Vertrauen langsam in Meli und auch den anderen dass ich gar nicht mehr weg muss.

Es ist für mich ein schönes Gefühl und ich zeige meine Dankbarkeit in dem ich Frauchen morgens aus dem Bett ausbuddel ihr dann durchs Gesicht lecke und sie mit meiner kalten Nase stubse damit wir Gassi gehen können. Ab und an bringe ich ihr auch die Leine damit sie nicht noch mal laufen muss, sie ist ja doch etwas älter als ich ;-) Abends oder am Tage wenn wir zu Hause sind stehe ich entweder hinter ihr oder aber ich liege irgendwo in ihrer Nähe und wenn ich sie nicht sehen kann dann weine ich so laut ich kann.

Wenn das weinen nix nützt dann kommt Plan B angerollt und das heisst ich belle so laut ich kann und weine dabei so herzzereissend dass man meint ich hätte wer weiß was.

Wie man liest habe ich sie ganz gut im Griff ;-)

Aber ich gebe so viel zurück, lecke ihr die Hand wann immer ich es will und schmuse sie ganz oft an und wenn es mich
überkommt dann springe ich ganz vorsichtig an ihr hoch, lege meine Vorderpfoten um ihren Hals und lege meinen Kopf
auf ihre Schultern und verbleibe da so lang wie ich es will und sie mich tragen kann.

Ich muss zugeben ich liebe mein Frauchen viel mehr als ihren Mann obwohl der mir immer wieder Lecker gibt aber auch mich im Bett schlafen lässt und mich auch krault. Könnt ihr mir vielleicht sagen woran das liegt dass ich Meli mehr mag als Mario? Ich glaub ihm tut das sogar ein bisschen weh. Ach ja, Fenster kann man bei mir nicht mehr offen lassen obwohl das bei meinem Duft der ab und an bei mir hinten raus
kommt doch von Vorteil wäre. Ich springe nämlich aus dem Fenster wenn es ganz offen ist und das findet Frauchen total unnormal zumal sie
immer meint dann lauf ich weg und verletzt mich noch und dann hätten wir den Salat. Ich schau sie dann immer ganz ungläubig an und denke mir "welchen Salat denn??" hier ist doch kein Salat und warum darf ich nicht aus dem Fenster springen?? Es ist doch so interessant da draussen aber der Gedanke einfach raus zu springen und dann die Umgebung zu erkunden aber vielleicht nie mehr zu meiner Familie zurück zu finden lässt mich dann doch artig auf die Couch gehen. Wenn Frauchen aber die Gardine bei Seite macht und die Fenster zu sind setze ich mich auf den Stuhl und schaue mir die Leute an die dort vorbei gehen und vorbei fahren.

Nette Nachbarn haben wir hier ja schon muss ich mal so anmerken, zwar hat die eine leicht ein an der Schatulle aber Meli sagt immer wer weiß wie wir im Alter werden. Mmmm...wenn ich so nachdenke hat sie vielleicht gar nicht so unrecht und so übel ist die Damen auch nicht denn sie wird dieses Jahr 100 Jahre alt. Das beste daran ist aber dass alle eingeladen sind. Meine ganze Familie und sie sagte extra auch zu Meli " bring mir ja deine lieben Vierbeiner mit". Die alte Frau mag uns alle sehr denn ihre Kinder wohnen so weit weg und können sie nicht immer besuchen und so kommt sie dann auch rüber und verbringt Zeit mit uns. Sie hat ein gutes Herz und immer was für uns dabei.

So ihr lieben Gassi gehen ist angesagt ich muss mal dringend.In Kürze werde ich euch mal Fotos schicken damit ihr seht wie wohl ich mich fühle.

Alles Liebe und Gute für euch wünscht
euch herzlichst euer Bonito.

PS: An alle noch dortigen Insassen, hoffentlich bekommt ihr auch so ein schönes zu Hause wie ich.
Wünschen tu ich es euch!!!

Euer Bonito



Erster Bericht:

Hallo Familie Peters,

wie versprochen schreibe ich weiter wie es mir in meinem neuen zu Hause so geht und was ich anstelle.
Anstellen tu ich ja doch Recht viel, vor allem Chaos. Ich freu mich so hier in meinem neuen zu Hause zu sein dass ich Meli so ziemlich alles anschleppe was ich gerade finde. Manchmal ist es lustig, manchmal weniger. Wenn ich mit meinen Kumpels im Garten spiele dann wirbel ich alles auf was es gibt. Ich spiele mit Sandkastenförmchen oder aber mit kleinen Eimern die dort liegen und liefer mir dann mit Luis ein Wettrennen denn er will es mir immer weg nehmen. Ich stöber auch gerne durch die Büsche und was sich da so alles findet ist ja schon Wahnsinn. Weil ich meine Meli ja so lieb habe bring ich ihr aus dem Garten immer kleine Presente mit ;-) Das es nicht immer zur Freude meines Frauchens beiträgt könnt ihr euch ja sicherlich denken :-) Neulich stöberte ich auch durch die Büsche und fand ein kleines graues etwas. Ich begutachtete das ganze erst mal und entschied mich dann es Meli zu schenken ;-) Wenn ich gewusst hätte was das für ein Chaos anrichtet hätte ich es wohl besser sein gelassen :-) Es handelte sich hierbei wohl um eine Maus. Komisches Tier irgendwie. Also brachte ich die Maus rein und das Chaos nahm seinen Lauf.
Schon in der Küchentür fragte Meli mich was ich denn dies mal angeschleppt habe und sagte "aus". Hätte sie vielleicht doch nicht sagen sollen denn ich lies das graue etwas was sich als Maus rausstellte los und die große Hektik begann. Meli sprang vor Freude so dachte ich zumindestens auf den Stuhl und meinte nur " Boni das darf nicht wahr sein". Ich schaute sie an und sprang erst mal an ihr hoch weil ich mich freute dass sie sich freute. Nu, dass es keine Freude war merkte ich erst hinterher denn es war ein Haufen Arbeit. Die Maus rannte quasi um ihr Leben direkt unter den Küchenschrank. Meli machte die Tür zu damit sie nicht noch im ganzen Haus rumflitzt.
Naja lange ging das nämlich nicht gut da machte Goofy die Tür auf um zu schauen was er denn da grade verpasste. So fast 3 Stunden hat es gedauert bis die Maus gefangen war und wider in der Natur frei gelassen wurde und in der Zeit wurd die Wohnung in ein Schlachtfeld verwandelt. Tische wurden verrückt die Küchenschränke mussten weggeschoben werden und so weiter. Ich hielt das aber alles für ein Spiel und scheuchte die Maus quer mit meinen Kumpels durch die Wohnung. Wir hatten Spass aber ich glaube Frauchen nicht so wirklich ;-)
Sie hat mir aber verziehen und war nicht wirklich böse auf mich. Sie sagte nur ich solle es in Zukunft unterlassen ihr Geschenke mit zu bringen die Leben.
Nun gut dachte ich mir dann bringe ich wohl demnächst tote Geschenke mit. Sehr zum Leidwesen von Meli mache ich auch weiter damit und witzig ist es nicht immer ;-) Vor zwei Tagen war es ein toter Fisch der am Gartenteich gelegen hat. Aber ich bring ihr auch sinnvolle Dinge mit wie zum Beispiel ihre Schuhe wenn ich raus möchte aber ich teile sogar mein Futter mit ihr so lieb habe ich sie. Aber Meli will mein Futter gar nicht essen und sagt immer das sei Hundefutter und kein Menschenfutter. Na gut ess ich es ebend alleine. Aber wir unternehmen auch ganz viel. Täglich fahren wir nach Dortmund zur Auslaufwiese und ich habe da schon richtig viele Freunde gefunden. Da kann man toben so lang man will vorrausgesetzt Frauchen erfriert bei den Temperaturen nicht und wir kommen wieder nach Hause. Allerdings belle ich immer die andren Hunde an wenn sie ausserhalb der Wiese sind und bin böse weil sie nicht zum spielen rein kommen.
Meli erklärte mir dann dass die anderen Hunde und auch deren Besitzer Angst haben vor mir weil sie ja nicht wissen können dass ich nicht mehr belle wenn sie doch dann endlich drinne sind und mit mir toben. Das verschreckt glaube ich so manche. Aber egal die anderen kennen mich ja anders. Ich bin zu allen Lieb und herzensgut sagt Meli immer wieder und streichelt mich dabei. Streicheleinheiten habe ich hier soooooo viele das gibt es gar nicht. Da ich sehr anhänglich bin laufe ich Frauchen auch immer hinterher und will überall dabei sein. Und ich lerne so fix dass könnt ihr euch wahrscheinlich gar nicht vorstellen.

An der Leine gehe ich ganz brav bei Fuss und auf Kommandos wie Sitz und Platz oder aber auch Aus höre ich schon fast aufs Wort. Manchmal nicht weil ich grade anders beschäftigt bin aber zum 90% höre ich schon auf das was man mir sagt. Und das beste ist, ich darf schlafen wo ich will. Egal ob im Bett auf der Couch oder aber im Sessel das stört hier keinen es sei denn wir kommen mit dreckigen Pfoten hier rein. Aber Frauchen ist auch eine Meisterin in Kuschelnester bauen und so hat sie jedem von uns aus dicken Kissen und auch schön warmen Microfaserdecken ein Kuschelnest gebaut. Meins ziehe ich abends immer vor die Heizung da ist es schön warm und ich habe Frauchen im Blickfeld. Mittlerweile stehe ich auch nicht mehr wegen jedem bisschen auf wenn Meli mal kurz rausgeht ich weiß doch sie kommt immer wieder. Neulich sind wir mit ihrer besten Freundin die mich ja auch bei euch mit abgeholt hat in die Stadt gegangen.
Meli wollte sich mit Jenny zusammen zum Sport anmelden ;-)
Was das wohl war was die beiden meinten??? Ich sollte es doch Recht bald erfahren und begeistert war ich am Anfang davon gar nicht so wirklich. Wir mussten ganz viele Treppen laufen damit wir wohl da ankommen wo wir hin wollten, was heisst von wollen war ja keine Rede ich MUSSTE ja mit. Vor den Treppen habe ich ANgst gehabt es waren doch so viele aber Meli hat gesagt es passiert nichts und ich könne ihr Vertrauen. Also bin ich hinter ihr her gelaufen und wir kamen dann in einem ganz großen Raum an wo so komische Geräte stehen. Es ist ein Fitnessstudio wie ich herraus bekommen habe in dem die beiden ihre Figur ein bisschen in Form bringen wollen. Sie wollen zum Sommer hin eine Bikini- Figur haben ;-)

Also haben sich die beiden angemeldet und gehen jetzt jeden Mittag für 2 Stunden OHNE mich weg. Ich bleibe dann bei Opa und schmuse mit ihm denn alleine bleiben will ich trotz meiner ganzen Kumpels gar nicht. Also wie man lesen kann geht es mir richtig gut hier und ich darf kuscheln schmusen und ihnen meine ganze Liebe geben ohne sie damit zu belästigen. Viele Grüße an alle anderen und bis bald euer Bonito





<< zurück zur Übersicht


© 2014 | Impressum / Datenschutz