Willkommen
Zuhause gesucht
Tagebuch
Glückspilze
Patentiere
Windhundinfo
Ein neuer Hund
Geschichten
Der Verein
Spende
Links
Kontakt
Windhund-Auslauf
Hunde-Katzen-Hotel


Sancho (Dennis).


Hallo ihr Lieben,
 
zum Jubiläum meiner Hundeadoption bekommt ihr nun (endlich..) ein paar Fotos und ein paar Zeilen von uns.
 
Am 27. April letzten Jahres habe ich Sancho (damals noch Dennis..) bei euch gesehen, mich sofort verliebt und ihn auch direkt eingepackt.
 
Zuerst stellte sich die Frage nach dem Namen. Denn da der gute Sancho sowieso nur 4 Wochen lang Dennis hieß und das nicht besonders Spanisch klang, haben wir den Kleinen auf Sancho umgetauft. Damit scheint er auch voll zufrieden zu sein.
 
Weiterhin kann ich nur bestätigen: ihr hattet Recht, er ist ein Traum von einem Hund.
Er fährt super Auto, kann allein bleiben, wartet vorm Supermarkt. Er weckt einen sogar, falls er nachts doch mal muss ...
 
Auch alle Bedenken, wegen denen er damals nicht adoptiert wurde, kann ich zerstreuen. Trotz seiner Jagdhund-Zugehörigkeit ist er absolut Freigang-tauglich. Er hört super und auf der Göttinger Hundewiese finden ihn alle "suuuper süüüß!"
In meiner kleinen Wohnung hat er schon am ersten Tag seinen Lieblingsplatz auserkoren: meinen Ikea Schwingsessel. Da das seine einzige Macke ist, lasse ich sie ihm.
Auch hat er immer den richtigen Riecher, was gerade zu tun ist. Als mein damals neuer Freund mich zum ersten Mal zu Hause besucht hat, hat der gute Sanchi den kompletten gelben Sack ins Wohnzimmer gezerrt, aufgerissen und in der ganzen Wohnung verteilt (ich nehme an, es sollte eine Vorwarnung an meinen Freund sein.. lach)
Er ist ganz heiß auf alles was lecker ist (oder auch nicht) und freut sich immer über jede Streicheleinheit.
Sogar sein Lipom-Problem haben wir ganz gut im Griff. Das eine ist sogar etwas zurückgegangen. Natürlich, wo Sancho so ein ausgezeichneter Jogging-Begleiter ist.
Und auch auf Ausflüge kultureller Art kann man ihn ohne Probleme mitnehmen. Die Garderoben-Dame vom Panorama-Museum in Bad Frankenhausen, die auf ihn während unserer Führung aufgepasst hat, war auch ganz bezuckert.
Er ist eben eine Seele von Hund.
Seit einem Monat gehen wir auch in die Hundeschule und mittlerweile kann Sancho sogar Bei Fuß gehen. Auch die restlichen Grundkommandos beherrscht er aus dem FF (zumindest wenn etwas Fressbares als Belohnung winkt..)
 
Alles in allem muss ich sagen, dass es die beste Entscheidung war einen Hund zu adoptieren. Und danke an Euch, dass ihr mir geholfen habt, den Richtigen zu finden!
Falls ihr noch Fragen habt, beantworte ich sie euch gerne.
 
Anbei sende ich euch einige Fotos von Sancho und seinem Leben hier bei uns.
 
Ganz liebe Grüße,
und nochmal vielen Dank,
 
Susanne Körper





<< zurück zur Übersicht


© 2014 | Impressum / Datenschutz