Willkommen
Zuhause gesucht
Tagebuch
Glückspilze
Patentiere
Windhundinfo
Ein neuer Hund
Geschichten
Der Verein
Spende
Links
Kontakt
Windhund-Auslauf
Hunde-Katzen-Hotel


Lizzy.

Lieber Ralf,

zum Ehrentag meiner Grande Dame Lizzy möchte ich gerne ein paar Worte für die Rubrik „Glückspilze“ hinterlassen. Denn unsere Prinzessin ist am 23. August stolze 12 Jahre alt geworden!

Als wir sie am 5. November 2004 bei Dir abholten, war sie eine sehr ängstliche, wunderschöne Greyhündin....zurückhaltend und bescheiden. Damals hieß sie Princess.....dieser Name war mir zu lang und unpraktisch....aber....von heute an rückblickend auf Lizzy's Entwicklung gesehen,  passte der Name perfekt :-)

Nun sind mittlerweile fast 9 Jahre ins Land gezogen. Ich habe viel über Greyhounds gelernt und im Februar 2008 holten wir unseren Johnny (Link >>"Glückspilz") bei Euch ab, der nun auch bereits 11 Jahre alt ist.
Lizzy hat gesundheitlich schon so einiges hinter sich. Nach u. a. Bißwunden-OP, Ballen-OP, einigen Verletzungen, Tumor-OP und zuletzt einen schweren Schlaganfall (Vestibulär-Syndrom), dem noch 2 leichtere folgten, ist sie immer noch bei uns und ich bin sehr stolz auf mein altes Mädchen.....
Das Laufen klappt nicht mehr so gut und so hat sich auch unser Alltag dem schwächsten Mitglied angepasst. Alles geht langsamer und ich laufe den Spaziergang zweimal, einmal ein kurzes Stück mit Lizzy und Johnny, dann eine größere Runde mit Johnny.
Zu unserer Spielwiese mitten im Wald (schön eingezäunt :-)) ) fahren wir am Nachmittag gemeinsam, solange Lizzy es noch schafft, mittels einer Stufe (Marke Eigenbau) in den Caddy einzusteigen. Die Wiese liebt sie sehr, pusselt herum, mal hier, mal da, ruht sich aus, manchmal buddelt sie mit Hingabe ein großes Loch, um davon dann scheinbar motiviert, zu einem kurzen, fröhlichen, wenn auch recht wackeligen Galöppchen durchzustarten. Dabei lacht sie übers ganze Gesicht und ich bin glücklich. Mit Johnny spiele ich derweil Ball, er ist ein totaler Balljunkie....So sind alle zufrieden.
Ich wünsche mir sehr, daß meine beiden noch etwas bleiben, denn besonders Lizzy hat mir über schwere Zeiten hinweggeholfen. Auch wenn dies nicht die Intention eines Hundes ist.....nach Menschenart bin ich ihr dafür so dankbar.
Ich bin nicht die erste und werde nicht die letzte sein, die davon berichtet, wie besonders das Leben mit alten Hunden ist. Es ist anders, aber nicht weniger schön. Wir nehmen jeden Tag, so wie er kommt.....

Liebe Grüße von den Solingern
Claudia mit Lizzy & Johnny



<< zurück zur Übersicht


© 2014 | Impressum / Datenschutz