Willkommen
Zuhause gesucht
Tagebuch
Glückspilze
Patentiere
Windhundinfo
Ein neuer Hund
Geschichten
Der Verein
Spende
Links
Kontakt
Windhund-Auslauf
Hunde-Katzen-Hotel


Lucy, Akiba (MrBiggs) & Glory.

Drei pro Animale Schützlinge !

Die kleine Lucy kam als Zweithund im Jahre 2000 aus der Tieroase-Birkenschold zu uns, damal sehr ängstlich und hatte Probleme mit dem alleinebleiben ! Aber sie hat sich zu einem lustigen, aufgeweckten und manchmal frechen und sturen Terriermädel entwickelt, die mir nach Schritt und Tritt treu durchs Leben folgt. Egal wo ich mich aufhalte sie sitzt oder liegt neben mir !!

Nach dem Tod unseres Jagdhundmischlings im April 2006 kam der Wunsch nach etwas Windigem. Wir also wieder zu Ralf, und ich verliebte mich in den jungen, scheuen, zaghaften aber verspieltem Mr. Biggs, heute Akiba, einen Salukimix aus Irland. Es brauchte einige Zeit um ihn "Straßentauglich" zu machen. Lastwagen, Radfahrer Kinder oder Kinderwagen waren ihm sehr suspekt. Da ich aber über eine Portion Selbstbewußtsein verfüge, musste er durch sämtliche Situationen durch ohne verhätschelnde Worte. Heute ist er ein stolzer, großartiger Hund, lässt sich zwar nur von ganz ausgewählten Personen anfassen, bei uns ist er aber ein Kampfschmuser und das reicht uns vollkommen . Er liebt seine Lucy abgöttisch und verteidigt sie sogar vor Rottweilern.

Mein Wunch nach einem weiteren Windi, welches einige Überredungskünste bei meinem Partner kostete, wurde immer größer.
Somit adoptierten wir am 01.10.07 Greyhound Glory, sie war bereits 9 Jahre alt , Exrennhund sowie ehemalige Zuchthündin.
Ein Traum von einem Grey, sie ist unbeschreiblich sanf, treu und soo freundlich. Sie hat sich klasse in das kleine Rudel eingefügt, es gab bisher keine einzige Auseinandersetzung. Leider brach sie sich in diesem Jahr beim spielen ein Hinterbein, welches bereits drei mal operiert werden musste. Das hat die alte Lady schwer gebeutelt. Aber sie ist nun wieder auf dem Damm.
Ich bin manchmal traurig, das ich nur eine relativ kurze Zeit mit dieser tollen Hündin verbringen darf, aber so ist das wenn man sich für einen älteren Hund entscheidet. Ich werde jeden Tag mit ihr genießen !!

Ein Leben ohne Tierschutzhunde kann ich mir nicht mehr vorstellen !

Lieber Ralf, mach weiter so

Britta Wiebe und Lars Hohnhorst mit Lucy, Akiba und Glory






<< zurück zur Übersicht


© 2014 | Impressum / Datenschutz