Willkommen
Zuhause gesucht
Tagebuch
Glückspilze
Patentiere
Windhundinfo
Ein neuer Hund
Geschichten
Der Verein
Spende
Links
Kontakt
Windhund-Auslauf
Hunde-Katzen-Hotel


Maggie.

Lieber Ralf Peters,

wieder einmal haben sie den idealen Greyhound zu den passenden Menschen vermittelt. Dafür ganz lieben Dank. Obwohl es bei uns schon auf dem Foto von Maggie Liebe auf den ersten Blick war, verzaubert sie uns nun ganz real immer wieder aufs Neue. Sie ist nun erst den dritten Tag bei uns – und schon können wir gar nicht mehr ohne sie. Zwischen Porthos und Maggie ist eine ganz zärtliche Hundeliebe entstanden. Sie gehen draussen Seite an Seite und schmusen gemeinsam mit uns. Maggie hat noch am Samstag ein wunderbar weiches Hundebett bekommen – allerdings hat Porthos es sofort „besetzt“ und ist seither nicht mehr auf unserem Sofa zu finden. Das hat natürlich für uns auch Vorteile, weil mehr Platz da ist… Tja, und so haben wir heute noch ein wunderbar weiches Hundebett gekauft J…, weil Maggie Porthos bisheriges Hundebett auch nicht so toll fand (es hat halt keinen so schönen Rand zum Ankuscheln!).  Was tut man nicht alles, damit es den lieben Langnasen gut geht.

Maggie ist heute zum ersten Mal die Treppe ganz ohne Hilfe herunter gegangen. Wie ein Kind, das schwimmen lernt, haben wir sie zunächst mit einem großen Badehandtuch (beim Schwimmen wäre es der Schwimmreifen) unter dem Brustkorb gestützt, die Enden oben über ihren Rücken zusammen gehalten und beim Hinauf- und Hinabgehen der Treppe unterstützt. Dann war das Badetuch nur noch als Sicherheit um ihren Bauch, wurde immer lockerer und nun allmählich geht sie ganz langsam und vorsichtig an der Wand entlang die Treppe rauf und runter. Natürlich geht einer von uns neben ihr, falls sie sich nicht weiter traut. Wir sind sehr stolz auf sie – und sie gewinnt zunehmend an Selbstvertrauen, weil sie ihre große Angst überwindet. Fressen ist eine ihrer Leidenschaften, wir sind sicher, dass sie in ein paar Monaten richtig gut aussehen wird.

Anbei ein paar Fotos von den beiden für die Rubrik Glückspilze.  Da wir noch kein Portaitfoto von ihr gemacht haben, können sie gerne eines ihrer Fotos als Glückspilzfoto für die Seite auswählen.

Weitere Berichte über Maggies Entwicklung folgen nach der Eingewöhnungsphase.

Bis bald und ganz liebe und pfotige Grüße von
Sabine, Uli, Porthos & Maggie







<< zurück zur Übersicht


© 2014 | Impressum / Datenschutz