Willkommen
Zuhause gesucht
Tagebuch
Glückspilze
Patentiere
Windhundinfo
Ein neuer Hund
Geschichten
Der Verein
Spende
Links
Kontakt
Windhund-Auslauf
Hunde-Katzen-Hotel


Medi

Ralf hat Medi 2005 aus Solingen übernommen, wo sie 5 Jahre ohne Vermittlungserfolg verbracht hat. Seit Januar 2005 ist sie nun schon bei uns und hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten prima entwickelt.

Rückblickend war das erste Jahr mit ihr superstressig: sie hat in der Leine gehangen, dass mir die Arme schmerzten, hat Radfahrer gejagt, fing an zu schreien, wenn sie ein Auto von weitem gesehen hat und wollte hinterher. Sie irgendwo abzuleinen war undenkbar. Im Laden hat sie jeden Kunden fürchterlich beschimpft und im Auto hat sie ohne Punkt und Komma alles angekläfft - 5 Jahre Tierheim haben doch ganz schön viele Macken hinterlassen! Da Leinenzwang für mich keine Alternative ist, habe ich lange nach Auswegen gesucht. Erst der 5. Hundetrainer konnte uns dann endlich helfen. Sie ist natürlich noch immer etwas hyperaktiv, aber sie jagt keine Radfahrer oder Autos mehr und auch im Wald habe ich sie gut unter Kontrolle, wobei ich sie natürlich im Blick behalten muss.

Medi ist ein absolutes Powerpaket! Am Pferd laufen, joggen, spazieren gehen, Fahrrad fahren oder wandern (unsere längste Tour war eine 10-stündige Bergtour) macht sie alles mit großer Freude und Leichtigkeit - dass sie inzwischen 11 Jahre alt sein soll kann man einfach nicht glauben!

Seit 3 Jahren machen wir Dog Dance, was ihr auch viel Spaß macht. So hat der Kopf was zu tun, was für einen Malinois-Mix sicher sehr wichtig ist. Und sie lernt immer noch neue Tricks dazu. Auch hier kann man ihr Alter kaum glauben.

Medi ist wie ein Akku: Tagsüber ist sie ständig präsent und unterwegs, aber abends ist der Akku leer und braucht die Nacht, um sich wieder aufzuladen. Sie ist zu Hause und im Laden eine ruhige, angenehme Perle. Inzwischen wollen es meine Kunden gar nicht glauben, dass sie im Tierheim als unvermittelbar galt. Die Hauptsache für Medi ist, dass ich in der Nähe bin. Sie ist fast ein 1-Personen-Hund geworden, bindet sich nur schlecht an andere Menschen.

Mit Rosa, unserer anderen Hündin, ist keine große Liebe entstanden. Im nachhinein war es doch nicht richtig, eine ältere Hündin dazuzunehmen. Rosa war lange sehr eifersüchtig. Aber inzwischen sind sie ein eingespieltes Team geworden. Auch wenn sie sich nicht lieben, haben sie doch entdeckt, dass man zu zweit andere viel besser beeindrucken kann! Eichhörnchen oder andere Hunde z. B. kriegen einen noch viel größeren Schreck - das ist lustig!!... Sie vermissen sich nun sogar, wenn sie getrennt sind - sie haben sich zu schätzen gelernt, solange einige Regeln beachtet werden.

Wenn ich Medis Lebensfreude sehe, wie sie mit Eifer im Galopp unterwegs ist, nach Mäusen buddelt, auf der Wiese vor Freude aus vollem Galopp auf den Rücken fällt und sich wälzt oder mich lachend anhechelt, dann hüpft mein Herz und ich freue mich so, dass so eine nette, freundliche (wenn auch anstrengende) Hundeseele nach so vielen Jahren „Knast“ noch mal soviel Spaß am Leben hat!









<< zurück zur Übersicht


© 2014 | Impressum / Datenschutz