Willkommen
Zuhause gesucht
Tagebuch
Glückspilze
Patentiere
Windhundinfo
Ein neuer Hund
Geschichten
Der Verein
Spende
Links
Kontakt
Windhund-Auslauf
Hunde-Katzen-Hotel


Orlando.

Hallo liebe Familie Peters,

endlich komme ich mal dazu mich wieder bei Ihnen zu melden, und mal was über unseren Orlando zu schreiben.
Mittlerweile ist er fast 3 Monate bei uns und wir können uns gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne ihn war. Nach wie vor ist er unser Schatz und wir können uns gar nicht einkriegen, wie lieb er ist! Er ist eine Schmusebacke durch und durch und wenn man ihn krault, grunzt und schnurrt er wie eine Katze oder vielleicht ein Schwein? Es ist so schön, wenn man nach Hause kommt, er freut sich über alle Maßen wie kein anderer. Im Haus benimmt er sich sehr vorbildlich, er macht nichts kaputt oder so. Allerdings muss man mittlerweile Leckereien hundesicher wegstellen. Sonst sind die Frühstücksbrötchen weg. Und in der Weihnachtszeit ist er mal nachts runtergegangen und hat sich ein Päckchen Lebkuchen und einen Weihnachtsmann bis auf das Glöckchen verspeist! Aber das sind ja eigentlich die Dinge, über die man dann später nur noch lacht. Vor allem Steffen, zunächst ja der Anschaffung eines Hundes sehr skeptisch gegenüberstand, lacht jetzt am meisten und ist immer sehr besorgt um Orlando. Er hat ihm auch eine Flyball-Box gebaut, und ein Futter Roulette.
Orlando hat auch schon enorm wichtige Kommandos gelernt, Pfötchen, Kompliment (Spielverbeugung) und das Anheben einer Käseglocke (und das ganz ohne Training!!!) hihi.

Die unwichtigen Dinge wie an der Leine gehen, aus jeder Situation abrufbar sein usw, die kommen dann später.

So jetzt aber mal ernsthaft: Wir gehen jetzt in die Hundeschule, ein Kurs nur zur Leinenführigkeit, denn an der Leine gehen klappt nicht so gut, er zieht wie blöd. Außerdem läuft er nach wie vor nur zu gerne Radlern, Enten, Joggern und eben auch Autos hinterher. Da werden wir uns wohl noch mal professionelle Hilfe holen müssen.

Ansonsten ist es aber eine große Freude mit ihm spazieren zu gehen, er ist hier der schnellste Hund weit und breit und wenn er seinem Bällchen hinterherrennt ist er einfach nur toll, seine Bewegungen sind so wendig und elegant, einfach klasse! Noch mal Danke für diesen tollen Hund!

Liebe Grüße und nochmal alles Gute für Ihre Arbeit.
Dagmar Lange-Stachelhaus



<< zurück zur Übersicht


© 2014 | Impressum / Datenschutz