Willkommen
Zuhause gesucht
Tagebuch
Glückspilze
Patentiere
Windhundinfo
Ein neuer Hund
Geschichten
Der Verein
Spende
Links
Kontakt
Windhund-Auslauf
Hunde-Katzen-Hotel


Toni (ehem. Risto).

Liebe Fam. Peters,

langsam findet das Leben mit unserem vierbeinigen Neuzugang in einen Rythmus. Die täglichen Gassi-Gänge entspannen sich zunehmend, Hunde werden nicht mehr hysterisch angebellt und die Leine entwickelt sich auch zu einem Partner, der nicht ständig auf Dauerspannung gehalten werden muss :-).
Seit letzter Woche gehen wir in die Hundeschule, ein aufregendes und derzeit noch kraftraubendes Unterfangen für beide Seiten.
Im Haus und im Garten ist Toni schon angekommen, d.h. er läuft nicht mehr stets und ständig zur Pforte oder mir hinterher, wie das eine Foto zeigt.
 
In der Zwischenzeit haben wir mit dem Tierheim in Spanien Kontakt aufgenommen. Dort erfuhren wir, dass Toni gut 2 Jahre alt ist und von einem alten Mann kam, der ihn in einem Rudel mit sechs weiteren Hunden gehalten hatte. Das Haus des Besitzers war voller Unrat, was seinen Drang zu Müll erklärt. Diese Informationen sind für uns sehr wichtig gewesen, denn sie erklären, warum der Hund auf alte Männer mit Stock Stress zeigt. Der weitere Weg des kleinen Weißen wurde uns auch erzählt, somit wissen wir, warum Lieferwagen und Motorräder ein Problem sind und können zukünftig daran arbeiten.
 
Dem Wuff geht es gut, uns auch!  

LG
Astrid v.d. Heide
:-)





<< zurück zur Übersicht


© 2014 | Impressum / Datenschutz