Willkommen
Zuhause gesucht
Tagebuch
Glückspilze
Patentiere
Windhundinfo
Ein neuer Hund
Geschichten
Der Verein
Spende
Links
Kontakt
Windhund-Auslauf
Hunde-Katzen-Hotel


Lennox (Smithey).

Liebe Familie Peters,
 
jetzt ist Lennox gut 5 Wochen bei uns.
Nachdem unser Schatz Santos verstorben war, konnten wir es ja kaum erwarten, das Sie von ihrer Irlandreise zurückkommen. Voller Vorfreude fieberten wir dem 21. Mai entgegen - Termin in der Tieroase Birkenschold!

Eigentlich war Smithy nicht unser erster Favorit, aber er hat es sehr gut verstanden, uns eines besseren zu belehren. Und er hat Recht behalten. Jetzt mußten wir uns wieder Gedanken machen, wie er denn nun heißen soll, und wenn wir ehrlich sind hat seine "Patentante" Claudia ihm den Namen gegeben. Jetzt ist es also unser Lennox.

Kaum bei uns zu Hause angekommen, wurden auch schon Koffer gepackt und es ging eine Woche an die Ostsee. Da hatten wir dann genug Zeit uns aneinander zu gewöhnen. Aber das war eigentlich gar nicht nötig, Lennox war eigentlich schon immer da - so kam es uns zumindest vor.
Großer Vorteil des Urlaubs waren die vielen Treppen über den Deich. Lennox hatte wohl zuvor noch nie eine Treppe gesehen und konnte seinen großen und langen Körper nicht so richtig koordinieren. Nach einer Woche Training kein Problem mehr.
Wieder zu Hause hat er sich mittlerweile sehr gut eingelebt. Für uns ist unsere Couch etwa 2 Meter kleiner geworden, den die hat er zu seinem Lieblingsplatz auserwählt.
Seine Tageshighlights sind fressen bekommen, mit Freunden Lizzy und Johnny auf die Hundewiese und spazieren gehen.
Menschen sind seine Freunde und werden immer freundlich begrüßt.
Bei fremden Hunden ist er noch recht zurückhaltend.
Alles in allem können wir sagen, wir haben die richtige Entscheidung getroffen. Wir haben einfach einen tollen verschmusten und liebenswerten Hund den alle bewundern und der von allen gemocht wird.
Bleibt nur zu hoffen, das er lange gesund bleibt und uns noch lange so viel Freude macht wie bisher.









<< zurück zur Übersicht


© 2014 | Impressum / Datenschutz