Willkommen
Zuhause gesucht
Tagebuch
Glückspilze
Patentiere
Windhundinfo
Ein neuer Hund
Geschichten
Der Verein
Spende
Links
Kontakt
Windhund-Auslauf
Hunde-Katzen-Hotel


Stella.

In unserer Familie leben inzwischen fünf "Glückspilze" aus der "Tieroase Birkenschold" und ich finde ,wir haben mit unseren Tieren fünf Glücksgriffe gemacht.
Im August 2002 fing alles an! Stella, unser "Stern", ist eine Podenco-Mix Hündin und wurde im April 2002, in der "Tieroase" geboren. Mit fast vier Monaten kam sie zu uns und es war liebe auf den ersten Blick. Nun ist sie schon über sechs Jahre bei uns, wir machen Agility und in unserer Rasselbande ist sie der ruhende Pol. Ein echter Schatz! 
Foxita kam im Oktober 2004, mit ca. sieben Monaten, als liebe Überraschung zu Geburt unseres Kindes zu uns. Sie ist ein Podenco, wie er im Buche steht. Das heißt, immer am Ball bleiben und klare Grenzen setzen. Sie ist ein gut gelaunter Hund, der immer Spaß hat etwas mit uns er unternehmen. Egal ob Tricks erlernen, Agility  zu trainieren oder Fährten, alles ist toll!
 
Nena kam im Juni 2006, damals sieben Monate, an die Seite unseres Sohnes "Leon". Die Beiden wurden dicken Freunde und fanden ihren großen Spaß am Agility.
Nena ist ein Border-Collie-Cocker-Mix (oder so ähnlich!)  Auf jeden Fall könnte sie den ganzen Tag "arbeiten". Das heißt, immer Spaß  Kunststückchen zu erlernen oder Agility zu trainieren. Sie ist ein fleißiger, lernbegieriger Hund und immer dabei. Nena ist eine ganz treue Hundeseele und sehr glücklich in unserem kleinen Hunderudel.
Am vorletzen Tag des Jahres 2007, schlossen sich zwei wundervolle Katzen, damals ca.sechs Monate, unserer Familie an. Cara und Celia, heißen diese zei wunderschönen, dreifarbigen Katzendamen. Sie sind so besonders in ihrer Art und in ihrem Wesen, daß ich immer wieder total begeister von ihnen bin. Wenn wir abends zu unserer Hunderunde aufbrechen, warten die beiden bereits und begleiten uns während des ganzen Spazierganges. Für viele Leute, die wir treffen, bietet dies immer ein besonderes Bild.




<< zurück zur Übersicht


© 2014 | Impressum / Datenschutz