Willkommen
Zuhause gesucht
Tagebuch
Glückspilze
Patentiere
Windhundinfo
Ein neuer Hund
Geschichten
Der Verein
Spende
Links
Kontakt
Windhund-Auslauf
Hunde-Katzen-Hotel


Fluke & Terence.

Lieber Ralf,

Du „begleitest“ uns nun schon eine ganze Weile und dafür möchten wir Dir zuallererst einmal ganz herzlich danken!!!

Unseren ersten Hund Fluke hast Du uns sehr gewissenhaft vermittelt und wir hatten 3 wunderbare Jahre mit ihm.


Im Januar 2007 ist Fluke im Alter von 10 Jahren leider an Krebs verstorben.
Das war schlimm und in der Zeit kurz vor Flukes Tod warst Du sogar unser telefonischer Seelsorger,
was uns sehr geholfen hat.

Schnell war uns klar, dass wir bei Dir und gemeinsam mit Dir einen würdigen Nachfolger finden würden.

Ebenfalls im Januar 2007 fand uns dann Terence bei einem Besuch in der Tieroase.
Er fand uns, da er sich aus dem Rudel einiger Greys als äußerst schmusig und anhänglich hervortat und sich uns richtig anbot. Er „schnurrte“ beim Öhrchen-Krabbeln und zeigte uns sein süßestes Babygesicht.

Terence kannte als verstoßener Ire nicht viel, er konnte nicht einmal Treppen steigen und war auch ansonsten nicht erzogen.
Wir nahmen uns Zeit, ihn an seine neue Umgebung zu gewöhnen und ihm die wichtigsten Dinge des Hundelebens beizubringen.
Durch Geduld, viel Liebe und Lob entwickelte sich der inzwischen 6 jährige Grey zum verspielten, total verschmusten und selbstbewussten Schatz. Er tobt täglich (ohne Leine!) über die Rheinwiesen und fordert seine Krabbeleinheiten zuhause energisch ein.
Terence liebt es, gemeinsam mit seinem Herrchen den Kühlschrank zu plündern. Zur Spielstunde ruft er auf, indem er sein Quietsch-Spielzeug aus der Ecke holt und energisch drauf rumbeißend „zum Tanz“ auffordert. Inzwischen haben wir viele gemeinsame (hundegerechte) Urlaube verbracht. Die Bilder zeigen u.a., wie ausgelassen Terence mittlerweile auch in fremder Umgebung mit seinem „Rudel“ sein neues Leben genießt.

Bis ganz bald,
wir Drei!





<< zurück zur Übersicht


© 2014 | Impressum / Datenschutz