Willkommen
Zuhause gesucht
Tagebuch
Glückspilze
Patentiere
Windhundinfo
Ein neuer Hund
Geschichten
Der Verein
Spende
Links
Kontakt
Windhund-Auslauf
Hunde-Katzen-Hotel


Tessa.

Hallo, Herr Peters!

Jetzt ist es schon vier Wochen her, dass wir zusätzlich zu unserer Labradorhündin noch die kleine Mischlingshündin Tessa aus der Tieroase  zu uns geholt haben.

Obwohl Tessa überhaupt nicht in unser Suchschema gepasst hat (wir suchten eigentlich einen Windhund), ist es ihr gelungen, unser Herz in kurzer Zeit zu gewinnen. Nach ein paar Tagen der Eingewöhnung hat sie sich sehr schnell entspannt und gut in unser „Rudel“ integriert. Sie war völlig problemlos in puncto Stubenreinheit und wir hatten alle das Gefühl, dass sie sich ganz viel Mühe gegeben hat, uns zu gefallen. Ich denke, dass sie jetzt wirklich weiß, wo ihr Platz bei uns ist und sich sehr sicher fühlt. Dabei leistet ihr unsere Ersthündin Mona eine große Hilfe und wir haben es geschafft, dass in unserer Familie alle an einer konsequenten Eingewöhnung mitgearbeitet haben. Jetzt darf sie sogar aufs Sofa….…..

Ich denke, dass aus Tessa jetzt wieder ein zufriedener Hund geworden ist, der lange Spaziergänge mit uns erleben kann und es genießt, in Gesellschaft mit unserer Mona den großen Garten zu erforschen.

Obwohl wir schon über einige Hundeerfahrung  verfügen, ist Tessa unser erster „ erwachsener Gebrauchthund“. Bislang sind wir eher skeptisch gegenüber „Notfallhunden“ gewesen. Die Erfahrungen, die wir jetzt in der Tieroase gemacht haben, konnten uns aber überzeugen, wie schön es sein kann, einen Hund aus dem Tierschutz zu übernehmen. Es macht so viel Freude, daran mitzuwirken, einem Tier wieder ein schönes und glückliches Leben zu bieten.

Ihre Familie Neddermeyer



<< zurück zur Übersicht


© 2014 | Impressum / Datenschutz