Willkommen
Zuhause gesucht
Tagebuch
Glückspilze
Patentiere
Windhundinfo
Ein neuer Hund
Geschichten
Der Verein
Spende
Links
Kontakt
Windhund-Auslauf
Hunde-Katzen-Hotel


Brian (vermittelt)
Herkunft: Deutschland
Geschlecht: Rüde
Geb.: 2004
Rasse: DSH
Geimpft: Ja
Kastriert: Ja
Gechipt: Ja
Tätow.:
Größe ca.:





Update 24.03.2015

Brian hat es endlich geschafft. Manche Dinge brauchen eben etwas länger, um gut zu werden.

Wir haben selbst nicht mehr daran geglaubt.

Brian hat es geschafft. Nach 5 Jahren Tieroase, dreimaligen Auftritt bei Tiere suchen ein Zuhause, Facebook und Homepage, fand sich eine wunderbare Person die ihr herz für Brian geöffnet hat.

So konnte der alte Knabe vor einigen Wochen in sein neues Zuhause umziehen.

Keine leichte Aufgabe einen Hund nach so langer Zeit in einem Tierheim in eine häusliche Umgebung mit Katzen und Zweithund ein zu führen.

Schon gar nicht da Brian nie im Haus gelebt hat.

Aber wie heißt es so schön: Liebe findet immer einen Weg.

Ich bin zutiefst dankbar dass es jemand gab der Brian einen wunderschönen Lebensabend bereitet.

Auszug aus einem Bericht:

Hallo Herr Peters, Brian hat mich jetzt davon überzeugt, das Sofa freizugeben. Wenn er alleine ist, liegt er dort sowieso. Er ist auf einem guten Weg zum Haushund. Mit Maika gibt es fast keine Probleme mehr. Sie versperrt ihm manchmal noch den Weg, um ihre älteren Rechte deutlich zu machen. Es gab aber keinen ernsthaften Streit mehr.
Wir üben jetzt das kleine Einmaleins für den Stadthund. Sitz, Platz,Nein usw.Leinegehen wird auch langsam leichter für mich.Bis jetzt sind wir noch am Morgen um 5.30 und abends 22 Uhr draußen unterwegs. Mit beiden Hunden vermeide ich noch Kontakte zu Mensch und Tier außerhalb der Wohnung. Brian regt sich noch überalles auf, was er nicht kennt und Maika nutzt es aus, wenn ich sie nicht im Blick habe. Es ist alles noch ein bißchen aufregend, aber täglich etwas einfacher . Bei den Katzenkontakten müssen wir auf Zeit und Gewöhnung bauen.
Brian wird jetzt schon richtig anhänglich und holt sich seine Streicheleinheiten.


Allgemeine Info:
Brian wurde von seiner Familie abgegeben da die Bezugsperson ein Pflegefall geworden ist und die Zeit für Brian jetzt fehlt.
Brian ist ein sehr lieber und anhänglicher Hund. Er liebt Menschen über alles. Dabei ist es ihm auch egal ob Fremde oder gute Bekannte. Hauptsache ein Mensch. Er geht gerne spazieren und fährt gut im Auto mit.
Er hat bisher nicht viel erlebt, da er hauptsächlich auf dem Grundstück seines Besitzers gelaufen ist. Er erkundet daher die Welt sehr neugierig. Brian ist sehr aufmerksam und lernt schnell. Er kann sich gut auf neue Situationen einstellen. Mit ein bischen Erziehung und/oder Hundeschule ist er ein traumhafter Partner.
Wir er mit anderen Hunde ist und ob er ein guter Zweithund ist werden wir in Kürze auch wissen.


<< zurück zur Übersicht


© 2014 | Impressum / Datenschutz