Willkommen
Zuhause gesucht
Tagebuch
Glückspilze
Patentiere
Windhundinfo
Ein neuer Hund
Geschichten
Der Verein
Spende
Links
Kontakt
Windhund-Auslauf
Hunde-Katzen-Hotel


Jana
Herkunft:
Geschlecht: Hündin
Geb.:
Rasse: Mix
Geimpft: Ja
Kastriert: Ja
Gechipt: Ja
Tätow.: Nein
Größe ca.:


Allgemeine Info:
Jana kam aus Rumänien zu uns nach Wagenfeld.
Lange lebte sie auf dem Gelände des Bahnhofes in Craiova.
Immer wieder wurde sie dort mit Steinen beschmissen um sie zu verjagen.
Dort muss es auch passiert sein, dass ihr während eines Unfalles ein Stück der Vorderpfote amputiert wurde.
Damit kommt sie aber gut zurecht und kann auch ohne Schmerzen laufen.
Tierschützerinnen nahmen sie dann in Rumänien in ihre Obhut und so kam es dass die hübsche Lady zu uns in Sicherheit gebracht werden konnte.

Nun ist Jana seit einiger Zeit bei uns und wir können etwas mehr über sie erzählen:
Unsere Jana liebt Menschen, sie genießt die Streicheleinheiten, die man ihr zukommen läßt und wenn man sie läßt, versucht sie, nachdem sie sich eingelebt hat, auch schon mal auf den Schoß zu klettern.
Jana liebt es sich im Freien aufzuhalten, allerdings würde sie sich dann nur schwer dem Menschen anschließen, obwohl sie so menschenbezogen ist.
Daher würden wir sie gerne in eine Wohnungshaltung vermitteln, nur mag sie dort nicht alleine bleiben.
Daher wären Menschen toll, die Zeit für sie hätten, oder eine Familie in der ein Elternteil nicht arbeitet.
Auch ein Haltung im Haus wäre möglich, dann müssen sich die Menschen aber bewußt sein, dass Jana anfangs nur an der Leine nach draussen in den Garten darf, da sie sonst nicht wieder ins Haus möchte.
Jana geht bereits recht gut an der Leine, obwohl es zeitweilig Phasen gibt, in denen sie stark zieht.
Da sie in der Vergangenheit ohne Menschen überleben mußte, hat sie gelernt zu Jagen, um zu überleben. Dieses Verhalten steckt natürlich in ihr und ihre Pfote hindert sie nicht daran, hinter dem Wild herzugehen und so sollte an diesem Punkt mit ihr gearbeitet werden.
Andere Hunde hält sich Jana an der Leine mit Brummen vom Leib, ohne jedoch nach vorne zu gehen.
Insgesamt kommt sie zwar mit anderen Hunden aus, braucht diese aber nicht und möchte auch lieber Einzelhund sein. Von sich aus nimmt Jana auch keinen Kontakt zu anderen Hunden auf.
Kinder in der Familie sollten bereits etwas älter sein, um die Eigenheiten eines Tierschutzhundes verstehen zu können.

Wer unsere Jana bei sich aufnimmt, bekommt eine Begleiterin im Leben, die gelernt hat eigenständig zu agieren, in der Vergangenheit mit all ihren Tücken zu überleben und eine Begleiterin, die trotzdem die Liebe zu den Menschen nicht verloren hat.
Eine Begleiterin, die Zeit braucht, um sich mit Haut und Haaren auf den Menschen einzulassen und die dennoch jede Zuwendung mit Liebe erwiedert.
Solltet ihr jemand sein, der seiner vierbeinigen Freundin eine gewisse Eigenständigkeit zugestehen kann, der kein Problem damit hat, dass sie Zeit braucht um -ihren- Menschen bedingungslos zu vertrauen, dann ruft uns an und kommt Jana in der Tieroase besuchen.

Jana ist ein Juwel mit Vergangenheit......aber auch aus Juwelen mit Vergangenheit werden in der richtigen Hand neue wunderbare Kostbarkeiten !


Video: >> Link
<< zurück zur Übersicht


© 2016 | Impressum / Datenschutz